News

wJC2: Großer Kampf wird (noch) nicht belohnt

Sonntag, 8. Oktober 2017 (20:45:13 Uhr)

Im dritten Spiel innerhalb von acht Tagen trafen die Mädchen der weiblichen C2-Jugend am Samstag zuhause auf die HSG Lonsee-Amstetten.


Zu Beginn konnten wir die Gäste mit unserer offensiven Abwehr früh stören und einige schnelle Tore werfen, so dass nach 6 Minuten bereits ein 5:1 auf der Anzeigetafel zu vermerken war. Danach kamen die körperlich deutlich überlegenen Gästespielerinnen besser zum Zug und konnten zunächst ausgleichen und dann sogar in Führung gehen. Im Positionsangriff taten sich unsere Mädchen schwer und mussten sich die Tore hart erarbeiten, in der Abwehr wurde nicht mit letzter Konsequenz gearbeitet. Halbzeitstand: 7:11.


Nach der Pause traf zunächst wieder die HSG doppelt, danach starteten unsere Mädels aber eine grandiose Aufholjagd. Mit mehr Zug zum Kreis (resultierend daraus auch 7m-Strafwürfe) und einigen schönen Rückraumwürfen und Gegenstössen konnte der Ausgleich zum 15:15 in der 41. Minute hergestellt worden. Nun war es ein Spiel auf Messers Schneide, kein Team konnte sich absetzen. Erst in den letzten 3 Minuten konnten die Gäste mit 3 Toren das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Hier zeigte sich deutlich auch der konditionelle Vorteil der Gäste die mit voller Ersatzbank antraten. Da mehr als die Hälfte unserer Spielerinnen bereits vorher bei der D-Jugend im Einsatz waren, musste die Mannschaft am Ende dem hohen Tempo etwas Tribut zollen.


Alles in allem ein gutes Spiel mit einem großen Kampfeswillen unserer Mädchen, weiter so!


 


Das TGB-Team: Anna, Alketa, Alina, Charlotte, Emma, Johanna, Lilia, Liv, Luisa, Nora

// weibliche Jugend C2

« zurück