News

wJA: Schweres Auswärtsspiel in Metzingen

Samstag, 14. Oktober 2017 (12:26:03 Uhr)

Am Sonntag spielen die Mädels der weiblichen A-Jugend um 13 Uhr gegen die Meisterschaftsfavoriten der TuS Metzingen. Leider nicht mit von der Partie sind die zuletzt stark aufspielenden Louisa Breuer, Annki Branz und Anna Wagner. Mit dabei sind erfreulicherweise wieder Lea Unterfrauner und Sophia v. Olnhausen, beide noch B-Jugendliche.


Gegen die stark aufspielende A-Jugend der TuS Metzingen geht die TGB als Außenseiter in das Spiel, dennoch will man die eigene Stärke nicht zu klein reden. In den letzten Spielen hat sich gezeigt, dass die Abwehr der TGB sich immer mehr festigt. Unter der Woche wurde am Angriff gearbeitet, vor allem in Kleingruppen, um das eigene Durchsetzungsvermögen im Angriff weiter zu verbessern.


Durch den kleinen Kader am Sonntag stehen nicht so viel Wechselmöglichkeiten zur Verfügung, das verlangt von jeder Spielerin, die auf dem Platz steht, noch mehr Einsatz. Wenn man es schafft, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, das Spiel auf eine gute Abwehr baut und im Angriff vollen Einsatz zeigt, dann sieht Trainer Tobi Hermann durchaus eine Chance um gegen den Bundesliganachwuchs von den TuSsies Metzingen etwas Zählbares mitzunehmen.


Für die Spielerinnen der TGB gibt es auch ein Wiedersehen mit Lara Kuhn. Letztes Jahr spielte sie noch bei der TGB in der A-Jugend, dieses Jahr bei Metzingen in der A-Jugend. Lara ist innerhalb kürzester Zeit zu einem wichtigen Teil der Mannschaft aus Metzingen geworden, auf sie gilt es aufzupassen. Dennoch sollte die TGB nicht zu sehr auf andere schauen, sondern sich mehr auf das eigene Spiel konzentrieren, um dann am Ende vielleicht den Favoriten TuS Metzingen etwas zu ärgern.


Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr in der Öschhalle in Metzingen.

// weibliche Jugend A

« zurück