News

wJC2: Achtungserfolg für ersatzgeschwächtes Team

Sonntag, 11. März 2018 (21:25:46 Uhr)

Ausgerechnet am voletzten Spieltag hatte die Grippewelle auch einige Mädels der weiblichen C-Jugend erwischt. Nachdem vor dem Spiel schon drei Ausfälle zu beklagen waren, mussten die bereits am Vormittag nur zu siebt spielenden Mädchen der D-Jugend sich auch noch bei der C-Jugend voll durchkämpfen (Lotti + Norina dazu eigentlich noch krank), damit das Team wenigstens mit 8 Spielerinnen auftreten konnte.


Trotz dieser schlechten Voraussetzungen wollte das Team im entscheidenden Spiel um Platz 2 gegen die Gastgeberinnen der HSG Lonsee-Amstetten dagegenhalten. Leider ging der Start ins Spiel total daneben. Man haderte mit dem Spielgerät, in der Abwehr half man sich nicht gegenseitig und im Angriff kam man nicht an der starken defensiven 6:0 Abwehr der Heimmannschaft vorbei. Ergebnis nach knapp 12 Minuten: 9:1 für das Heimteam. Wer allerdings dachte, es würde sich ein Debakel abzeichnen, lag falsch. Vor allem in der Abwehr wurde jetzt jeder Zweikampf angenómmen, der Gegner zu Fehlern gezwungen und hinten dicht gemacht. Vorne wurde sich ebenfalls energischer durchgesetzt, so dass das Team in den 13 Minuten bis zur Halbzeit kein (!) Tor mehr zulies und sich auf 9:5 herangekämpft hatte. Bereits 5 Min. nach der Pause hatte man sich dann zwar auf 12:10 in Schlagdistanz gebracht, zunehmend merkte man aber den Kräfteverschleiss der Mädchen. In den folgenden Minuten konnte das Heimteam sich wieder etwas absetzen, da bei unseren Mädchen durch die nachlassende Kraft auch die Konzetration fehlte und der ein oder andere leichte Fehler passierte. Trotz allem kämpfte man aber weiter, hielt dageben und konnte in den Schußminuten nochmals aufholen, unter anderem mit dem schönsten Tor des Spiels nach Tempogegenstoß und sensationellem Heber von Charlotte üder die Torfrau des Heimteams. Somit hatte man die 2. Halbzeit mit 12:11 gewonnen, eine klasse Leistung.


Die Trainer waren nach dem Spiel absolut stolz auf das Team, alle kamen zwar sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch daher, aber hatten unter diesen Umständen wiederum eine starke Leistung abgerufen und nie aufgegeben.


Am nächten Freitag abend steht dann bereits das letzte Spiel in der PG-Arena gegen Bad Saulgau an, wo das Team dann mit einem Sieg die Saison abschließen möchte.


 


Das TGB-Team: Alina, Anna, Lilia, Norina. Charlotte, Luisa, Emma, Liv

// weibliche Jugend C2

« zurück