News

wJC: 2. Platz beim Hallenturnier in Dettingen

Freitag, 18. Mai 2018 (22:12:00 Uhr)

Mit einer tollen Leistung belegte die weibliche C-Jugend beim Hallenturnier in Dettingen den 2. Platz. Nur im Endspiel mussten sich die Biberacherinnen gegen die SG Weinstadt geschlagen geben.


Nach nicht ganz optimaler Leistung bei den Spielen zur HVW-Qualifikation zeigten unsere wC-Mädchen beim Hallenturnier in Dettingen wieder einen deutlichen Aufwärtstrend. Wie im Vorjahr bei der wD kamen die Gegnerinnen im ersten Spiel aus Leonberg/Eltingen 2. Die Biberacherinnen brauchten etwas Zeit, um in Tritt zu kommen. Doch schließlich wurde ein ungefährdeter 7:3-Sieg eingefahren.


In der 2. Partie war die JSG UrachGrabenstetten chancenlos. Immer wieder konnten die TG-Mädchen den Ball in der Abwehr erobern und mit schnellen Toren davonziehen. Beim Abpfiff stand es 12:4 für die TG.


Im letzten Gruppenspiel gegen den TV Plochingen taten sich die Biberacherinnen recht schwer. Zwar gelang es schnell, in Führung zu gehen, aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Letztlich dann doch ein verdienter 7:5 Sieg für unser Team. Das Halbfinalspiel gegen den TV Plochingen 2 war von Beginn an eine klare Sache. 15:6 für Biberach. Bestes Tor des Turniers erzielte Alketa Demolli, die einen Ball im Rückraum aus vollem Lauf unter die Latte nagelte.


Im Spiel um den Turniersieg traf man auf eine starke Mannschaft aus Weinstadt. Gegen deren sehr offensive Abwehr tat sich  unser Team sehr schwer, Torchancen zu erspielen. Außerdem war die Abwehr nicht mehr ganz so sattelfest. So lag man schon nach wenigen Minuten mit 0:4 hinten. Am Ende ging das Spiel mit 12:6 verdient an das Team aus Weinstadt.


Nun gab es erst mal traurige Gesichter. Doch bei der Siegerehrung waren alle schon wieder gut drauf und jubelten über den Pokal für den zweiten Platz.


Außerdem konnte sich Lotti über die Wahl zur besten Spielerin des C-Jugend-Turniers freuen.


Im Anschluss ging es an diesem tollen Sommertag mit Pokal noch in den Eissalon, wo alle einen großen Eisbecher verdrückten.


Es spielten: Luisa Bausch, Alketa Demolli, Anna Fischer, Anna Gavranovic, Emma Hummler, Johanna Janke, Charlotte Krech, Nora Kuhn, Lilia Oost, Ida Petzold, Norina Schumacher, Liv Weber.

// weibliche Jugend C1

« zurück