News

wJA: Es geht wieder los!

Donnerstag, 20. September 2018 (23:18:41 Uhr)

Die weibliche A-Jugend startet mit einem Heimspiel in die neue Württembergliga Saison. Auftaktgegner ist die A-Jugend vom Bundesliganachwuchs der Schwaben Hornets. Spielbeginn ist am Sonntag 17 Uhr in der PG Arena. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.


Endlich geht es wieder los. Die weibliche A-Jugend der TGB freut sich endlich wieder in die Saison zu starten. Schweißtreibend und lange war die Vorbereitung. Leider war man selten vollzählig im Training, aufgrund von Verletzungen und Urlaub. So konnte etwas weniger im taktischen Bereich gearbeitet werden, als vom Trainerteam Kruse/Hermann geplant war. Aufgrund der guten Kooperation mit der weiblichen B-Jugend und der Aktiven Damenmannschaften, wurden die Lücken hervorragend geschlossen, so waren immer genügend Spielerinnen im Training. Das Trainerteam war in der Vorbereitung sehr gut aufgestellt, mit Kathi Prang, Flo Nowack, Manu Kruse und Tobi Hermann konnte man die Aufgaben optimal verteilen. Im Vordergrund stand die individuelle Verbesserung jeder Spielerin, dies hat laut den Trainer sehr gut funktioniert. 


Seit zwei Wochen trainiert die wA nun wieder komplett. Die Mannschaft wird noch ein bisschen Zeit brauchen um die nötige Sicherheit im eigenen Spiel zu bekommen. Der Kader wird auch in dieser Saison durch starke Spielerinnen der B-Jugend ergänzt, die sich durch Ehrgeiz und Trainingsfleiß empfehlen.


Für die weibliche A-Jugend der TGB gilt es den Fokus auf die eigenen Qualitäten und die Entwicklung jeder Spielerin zu legen. Unabhängig von den Gegnern möchte man sich weiterentwickeln und im oberen Tabellenbereich mitspielen. Angeführt von den „Alten“ - Doro Kirsinger, Greta Warth, Annki Branz, Anna Wagner, Celine Baunach und der wiedergenesenen Johanna Baur - soll die Saison erfolgreich gestaltet werden. 


Am Sonntag kommt nun der Bundesliganachwuchs der Schwaben Hornets in die PG Arena. Gleich drei A-Jugendteams sind im Spielbetrieb der Gastmannschaft aktiv. Auf die drei höchsten Spielklassen der A-Jugend verteilt. Jugendbundesliga, BWOL und Württembergliga. Einzig die Bundesligamannschaft nennt sich Schwaben Hornets, das BWOL Team und Württembergliga Team sind als TV Nellingen unterwegs. Man darf also gespannt sein wer am Sonntag in der PG Arena aufläuft. 

// Weibliche A-Jugend

« zurück