News

wJA: Klassischer Fehlstart

Sonntag, 23. September 2018 (22:24:51 Uhr)

Einen Fehlstart erwischte die weibliche A-Jugend der TGB am Sonntag gegen den TV Nellingen 2. Angangs konnte man das Spiel noch auf Augenhöhe halten, doch mit zunehmender Spieldauer verlor die TGB immer mehr den Faden in ihrem Spiel. So stand am Ende ein 19:29 auf der Anzeigetafel.


Hochmotiviert und mit guten Trainingseinheiten unter der Woche startete die weibliche A-Jugend der TGB in ihr erstes Saisonspiel. Mit der zweiten Mannschaft des TV Nellingen hatte man es gleich am Anfang mit einem starken, aber keinem unschlagbaren Gegner zu tun.


So schaffte es die TGB das Spiel in den ersten Minuten noch offen zu halten. Man merkte jedoch von der ersten Minute die Nervosität auf Seiten der TGB. Die Abwehr zeigte ungewohnte Schwächen, oft konnte Nellingen ohne große Mühe Lücken in die Abwehr reißen. Dennoch schaffte es die TGB immer wieder eine schnelle Antwort zu geben, den ersten Gegenstoß der Saison schaffte die flinke Anna Wagner erfolgreich abzuschließen.


Leider häuften sich die technischen Fehler auf Seiten der TGB gegen Ende der ersten Halbzeit. Die Gastmannschaft reagierte des öfteren blitzschnell und erzielte so 4 schnelle Tore und konnte, kurz vor der Halbzeit, auf 10:12 erhöhen. Erfreulich war in der ersten Hälfte, dass Johanna Baur, nach überstandener Verletzung, ihr erstes Tor vom Kreis erzielte.


In der Halbzeit appellierten die Trainer nochmals an die Konzentration und den gewohnten Kampfgeist. Zu viele technische Fehler schlichen sich in das Spiel der TGB. Auch die zweite Abwehrformation brachte in Halbzeit eins nicht den gewünschten Erfolg. Mit neuer Kraft und neuer Motivation startete die zweite Halbzeit.


Aber leider änderte sich das Bild auch jetzt nicht. Man rannte nach wie vor der Gastmannschaft hinterher. Zwischenzeitlich war die Mannschaft der TGB sehr dezimiert durch 2-Minutenstrafen, dies schaffte jedoch einen kleinen Motivationsschub. Trotz Unterzahl schaffte es die TGB immer wieder den Ball zu gewinnen und erzielte immer wieder schnelle Tore. So klappte ein kleiner Zwischenspurt, dabei sollte es aber leider an diesem Tag auch bleiben. Die Kräfte schwanden mit zunehmender Spieldauer.


Am Ende war die Enttäuschung über die Auftaktniederlage groß, auf der Anzeigetafel stand 19:29 für den TV Nellingen 2. So hatte man sich den Start in die Saison nicht vorgestellt, dennoch kann man aus genau solchen Spielen auch vieles mitnehmen. Nun gilt es für die Mädels unter der Woche wieder fleißig zu trainieren, um dann am kommenden Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Metzingen zu fahren. Auch für dieses Spiel gilt: Wir werden jedes Spiel mit dem Ziel auf Sieg angehen!


Vielen Dank auch noch an die B-Jugend Spielerinnen, die die Mannschaft unterstützen.


 

// Weibliche A-Jugend

« zurück