News

wJB2: Spitzenteam Langenau zu Gast

Mittwoch, 10. Oktober 2018 (16:06:24 Uhr)

Am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft der weiblichen B-Jugend mit Langenau/Elchingen den aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksklasse in der PG-Arena. Anpfiff gegen die noch ungeschlagene HSG ist um 15:00 Uhr.


Die Handballspielgemeinschaft des Trainerduos Julia Kuhn und Alica Sick kann sich über einen perfekten Saisonstart freuen: Zwei Heimspiele – zwei Siege, so die Bilanz. Zunächst konnte der SC Lehr, dann der TSV Laichingen bezwungen werden und so steht man mit aktuell 4:0 Punkten ganz oben in der Tabelle. Prunkstück ist mit Sicherheit die Defensive der Gäste, die lediglich 21 Gegentreffer zuließ. Dazu verfügt man über einige körperlich sehr starke Spielerinnen, die nur schwer zu stoppen sind. Beste Torschützinnen sind Lisa Benz (11 Treffer) und Luca Schwenk (9).


Die TGB muss sich also auf einen sehr starken Gegner einstellen. Nachdem man etwas überraschend den TSZ Lindenberg schlagen konnte (der sein nächstes Spiel übrigens mit 40:10 gewinnen konnte), herrschte über das spielfreie Wochenende gute Laune beim Team von Flügelflitzerin Leonie Graf. Die neu formierte zweite Mannschaft hat sich schnell gefunden und tritt mittlerweile als Einheit auf. So ist es nur logisch, das es auch sportlich schon Fortschritte zu vermelden gibt. Man kann nun also gespannt sein, ob man auch gegen die starke HSG wird mithalten können. Grundlage soll eine laufbereite Abwehr sein, die durch Arm- und Beinarbeit überzeugt. Mit Sicherheit darf man die Rückraumschützinnen der HSG nicht ins Laufen kommen lassen. Im Angriffsspiel soll dann weiterhin mutig gespielt werden: „Jede Spielerin darf sich etwas trauen – Fehler sind okay und gehören dazu!“, so Abwehrchefin Katharina Kapfer. „Natürlich sind wir Außenseiter, dennoch wollen wir es der HSG so schwer wie möglich machen und vor allem als Einheit auftreten!“, hat auch Rückraum-Ass Aileen Hepp einen Plan. Allerdings ist fraglich, wie man personell aufgestellt sein wird. Viele Spielerinnen haben unter der Woche nicht regelmäßig trainieren können und auch auf Unterstützung aus der C-Jugend wird man wahrscheinlich verzichten müssen, da diese parallel spielt.


Anpfiff der Partie gegen die HSG Langenau/Elchingen wird am Sonntag um 15:00 Uhr in der PG-Arena sein. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt sein!

// Weibliche B-Jugend II

« zurück