News

wJB2: Starke zweite Halbzeit bringt Sieg

Sonntag, 11. November 2018 (06:10:24 Uhr)

Die weibliche B2-Jugend der TGB hat ihr Auswärtsspiel beim TSV Laichingen mit 18:6 (6:4) gewonnen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang deutlich und kann sich somit über zwei verdiente Auswärtspunkte freuen.


Die TGB-Mädchen starteten sehr verhalten in die Partie gegen die gastgebenden Laichingerinnen, die ihre letzten beiden Auftritte jeweils gewinnen konnten. In der Abwehr hatte man die großgewachsenen Rückraumspielerinnen des TSV zwar gut im Griff und erzielte viele Ballgewinnen, doch die Vorwärtsbewegung und das Angriffsspiel ließen zu Beginn noch deutlich zu wünschen übrig. So sahen die Zuschauer in der Jahnhalle kaum Tore und beim Stand von 6:4 für die TGB-Mädchen ging es in die Pause.


Hier nahm man sich vor, deutlich mutiger und vor allem mit mehr Tempo zu spielen. Und dieses Vorhaben sollte auch gelingen. Die Defenive um Abwehrchefin Katharina Kapfer und Torhüterin Lisa Eggert stand weiterhin sehr gut und erzielte – unter Anderem auch durch die beiden Debütantinnen Benita Bausch und Johanna Janke – viele Ballgewinne. Was sich nun änderte war das Tempo im TGB-Angriffsspiel: Viel schneller brachte man den Ball nach vorne, wo sich nun alle Spielerinnen am Spiel beteiligten und Aktionen suchten. Lynn Kummer führte gekonnt Regie und setzte ihre Nebenleute immer wieder gut in Szene. So wuchs der Vorsprung Dank einer tollen Mannschaftsleistung schnell an und die TGB-Truppe konnte sich am Ende über einen 18:6-Erfolg freuen.


Damit bleibt man überraschend auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen, vor allem Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spielerinnen ihren Teil zum Erfolg beitragen konnten. Vielen Dank an die souverän leitende Schiedsrichterin Jacqueline Pöcher von der HSG Langenau/Elchingen, an die mitgereisten Eltern der TGB, an Edelfan Marie und an die beiden C-Jugendlichen Nora Kuhn und Johanna Janke fürs Aushelfen. Den gastfreundlichen Laichingerinnen wünschen wir für die weiteren Spiele nur das Beste! Die Biberacherinnen treten bereits am kommenden Sonntag wieder an, wenn es zur TSG Leutkirch geht.


Zurück in Biberach ließ es sich die Mannschaft dann noch im Alten Haus schmecken. Vielen Dank für die nette Bedienung!


 


Das TGB-Team: Lisa Eggert, Isabel Bürgin, Lynn Kummer, Lisa Sättele, Leandra Lewin, Katharina Kapfer, Nora Kuhn, Johanna Janke, Benita Bausch und Aileen Hepp.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück