News

wJB1: Deizisau-Denkendorf zu Gast

Donnerstag, 29. November 2018 (07:16:09 Uhr)

Zum Abschluss der Hinrunde trifft die weibliche B1-Jugend der TGB am Sonntag in heimischer Halle auf die JSG Deizisau-Denkendorf. Nach dem guten Spiel in Neckartenzlingen will die junge Biberacher Truppe nun nochmal an diese Leistung anknüpfen.


Mit der JSG des sympathischen Trainergespannes Sandra und Günther Schweizer kommt der aktuelle Tabellenachte nach Biberach. Doch wie immer gilt es, die Platzierung einer Mannschaft nicht in die Vorbereitung auf das Spiel einfließen zu lassen. Dafür hat auch die JSG zu viel Potential. Erst im letzten Spiel konnte man die starke TG Geislingen mit 29:19 besiegen und damit ein klares Zeichen setzen. Zuvor musste man sich oft nur sehr knapp geschlagen geben. Mit Luisa Rehkugler hat man keine geringere als die aktuell Führende der Torschützenliste in den eigenen Reihen. 60 Treffer gelangen dem jungen Talent in den bisherigen acht Partien.


Die junge Biberacher Truppe, die nach wie vor ungeschlagen ist, zeigt sich schon seit einigen Wochen in sehr guter Form. Dennoch wird von Woche zu Woche hart trainiert, um an den vorhandenen Stärken und Schwächen zu arbeiten. So ist man gewillt, auch gegen die JSG wieder alles in die Waagschale zu werfen. Kadertechnisch steht hinter dem Einsatz von Maria Prang noch ein Fragezeichen, es sieht allerdings so aus, als könne man erstmals in dieser Saison mit dem vollen Kader antreten. Grundlage soll eine lauffreudige Abwehr sein, die es den Gegnerinnen möglichst schwer macht. Mit mutigem Tempo nach vorne und einem cleveren Angriffsspiel will man dann für die nötige Torgefahr sorgen.


Anpfiff der Partie gegen die JSG Deizisau-Denkendorf wird am Sonntag um 13:15 Uhr sein. Wer noch nicht genug hat: Im Anschluss spielt unsere weibliche A-Jugend (ebenfalls Württembergliga) gegen die SG Ober-/Unterhausen.

// Weibliche B-Jugend

« zurück