News

wJB1: Rückrundenauftakt gegen Mössingen

Mittwoch, 5. Dezember 2018 (22:57:25 Uhr)

Zum Auftakt in die Rückrunde der Württembergliga trifft die weibliche B1-Jugend der TGB am Sonntag in der heimischen PG-Arena auf die Spielvereinigung Mössingen. Anpfiff wird um 14:30 Uhr sein!


Es war eine überragende Hinrunde, was die junge Mannschaft der TGB auf die Platten Württembergs gezaubert hat. Ungeschlagen (ein Unentschieden, acht Siege) stehen zu Buche. Nun kommt zum Auftakt der Rückrunde die Spielvereinigung Mössingen in die PG-Arena. Der aktuelle Tabellenletzte sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, denn wie unangenehm diese Mannschaft sein kann, bekam die TGB bereits im Hinspiel zu spüren. Zwar konnte man in Mössingen gewinnen, konnte aber auch die individuelle Klasse einzelner Mössingerinnen bewundern.


Kadertechnisch wird man wohl auf Maria Prang und Jana Meinhardt verzichten müssen, dennoch gilt es mit der richtigen Einstellung und hoch motiviert in die Partie zu gehen. Viel Laufarbeit in der Defensive soll der der Schlüssel zum Erfolg sein. Verlassen kann man sich schon die ganze Hinrunde auf das Torhüterinnen-Gespann Marie Lindnau und Nina Löffler, die immer wieder tolle Leistungen zeigen. Im Angriff möchte man wieder von mehreren Positionen torgefährlich sein und es so den Gästen so schwer wie möglich machen.


Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 14:30 Uhr in der PG-Arena sein. Da Girls‘s Day ist spielt vorab noch die weibliche B2-Jugend und im Anschluss die weibliche C-Jugend. Vorbeikommen lohnt sich also!

// Weibliche B-Jugend

« zurück