News

wJB2: Spitzenspiel in Langenau

Donnerstag, 13. Dezember 2018 (07:20:03 Uhr)

Zum Duell Dritter gegen Erster kommt es am Samstag für unsere weibliche B2-Jugend in der Pfeghofhalle in Langenau. Die HSG vom Trainerduo Julia Kuhn und Alica Sick hat lediglich vier Minuspunkte auf dem Konto und ist in guter Form. Anpfiff wird um 11:30 Uhr sein.


Die HSG Langenau/Elchingen beeindruckt vor allem durch ihre körperliche Überlegenheit, die sie vielen Gegnern voraus hat. Zurecht stehen sie somit mit 14:4 Punkten aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Hauptaufgabe für die TGB-Nachwuchstalente wird es sein, den massiven 6:0-Verbund der Gastgeberinnen zu knacken. Hier gilt es mit mannschaftlicher Geschlossenheit dagegen zu halten. Gefährlichste Angreiferin ist Lisa Benz, die aktuell auf dem sechsten Platz der Torschützenliste zu finden ist (44 Treffer).


Die TGB, die auf Flügelflitzerin Leonie Graf verzichten muss, möchte vor allem ihrer Linie treu bleiben und von Spiel zu Spiel denken. Denn für den kleinen Kader ist jedes Spiel eine neue Herausforderung. Vor allem Dank einer meist tollen Einstellung gelangen den Biberacherinnen schon einige Erfolge. Auch wenn es in Langenau sehr schwer werden wird, will man sich selbstverständlich nicht kampflos geschlagen geben und es der HSG vor allem durch viel Laufbereitschaft in der Abwehr möglichst schwer machen. Man kann gespannt sein, ob das Team um Torhüterin Lisa Eggert und Spielmacherin Lynn Kummer auch in Langenau erfolgreich sein kann.


Anpfiff in der Pfeghofhalle in Langenau wird am Samstag um 11:30 Uhr sein!

// Weibliche B-Jugend II

« zurück