News

wJB2: Heimsieg und Comeback

Sonntag, 3. Februar 2019 (17:10:20 Uhr)

Die weibliche B2-Jugend konnte am vergangenen Samstag auch ihr 13. Saisonspiel gewinnen. Beim Heimsieg gegen den Fünftplatzierten TSV Laichingen zeigte die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung. Toll auch, dass Philine Theurer nach langer Verletzungspause erstmals wieder dabei sein konnte.


Die Biberacherinnen starteten sehr konzentriert in die Partie. Isabell Bürgin und Aileen Hepp gelangen die ersten Treffer. Dabei zeigte sich vor allem die Defensive um Abwehrchefin Kathi Kapfer und Torhüterin Lisa Eggert sehr präsent und trotz der frühen Anwurfzeit hellwach. Ballgewinne konnten so des Öfteren in schnelle Tore umgemünzt werden. Philine Theurer, die nach langer Verletzungspause zumindest wieder für drei Strafwürfe eingewechselt wurde – und alle drei souverän verwandeln konnte – erzielte das 5:0, ehe Gästetrainer Markus Dürner die erste Auszeit nahm. Jana Meinhardt und Lynn Kummer erhöhten noch auf 7:0 ehe der Laichingerin Dana Häberle der erste Gästetreffer gelang. Eine gute Partie zeigte auch die Torhüterin des TSV, die einige Bälle entschärfen konnte und so einen größeren Rückstand für ihr Team verhinderte. Lisa Sättele erzielte das 16:4 zur Halbzeitpause.


Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die TGB-Mädels lauffreudig und motiviert und erzielten in der Abwehr einige Ballgewinne. Meist spielte man dann auch weiterhin mutig und mit viel Tempo nach vorne, was immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren führte. Alle Spielerinnen trugen ihren Teil zum guten Spiel bei und nutzten ihre Spielzeiten. Am Ende stand ein 26:10 auf der Anzeigetafel und der 13. Saisonerfolg war geschafft.


Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den TSV-Verantwortlichen, die einer Spielverlegung von Sonntag auf Samstag zugestimmt hatten. Außerdem auch ein Dankeschön an den souveränen Schiedsrichter Thomas Deschler von der TSG Söflingen und an die drei fehlerfreien Kampfgerichtlerinnen Sarah, Anna und Nora.


Der weiblichen B2-Jugend steht nun ein spielfreies Wochenende bevor, ehe am 17.02. die TSG Leutkirch nach Biberach kommt.


 


Das TGB-Team: Lisa Eggert (Tor), Marie Wagner, Jana Meinhardt, Isabell Bürgin, Lynn Kummer, Benita Bausch, Lisa Sättele, Leandra Lewin, Philine Theurer, Kathi Kapfer, Leonie Graf und Aileen Hepp.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück