News

wJB2: Letztes Heimspiel der Saison

Dienstag, 12. Februar 2019 (21:35:45 Uhr)

Die weibliche B2-Jugend der TGB tritt am kommenden Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison in der heimischen PG-Arena an. Zu Gast ist die TSG Leutkirch, gegen die das Team die perfekte Heimsaison klar machen möchte und nochmal zwei Punkte Zuhause behalten will. Anpfiff der Partie wird um 14:00 Uhr sein.


Mit der TSG Leutkirch kommt der aktuelle Tabellenachte in die PG-Arena. Nach einem nicht optimalen Saisonstart hat sich das Team von Gianluca Rizzo und Elena Wagner mittlerweile deutlich gesteigert und mit zwei Siegen zuletzt aufhorchen lassen. Vor allem die beiden Rückraumspielerinnen Emma Heuser und Johanna Veser sind brandgefährlich und immer für viele Treffer für ihr Team gut. Veser spielt neben der TSG auch für den TV Weingarten in der Württembergliga was für ihre handballerischen Fähigkeiten spricht. Beide stehen auch in der Torschützenliste der Bezirksklasse ganz weit oben (Heuser Platz 6 / Veser Platz 7).


Die TGB-Mädchen sind nach einem spielfreien Wochenende heiß auf das letzte Heimspiel einer jetzt schon überraschend positiven Saison. Man ist mittlerweile zu einem richtig verschworenen Haufen zusammengewachsen und hat sich nun fest vorgenommen, auch das letzte Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Dabei gilt es vorallem in der Defensive die richtige Einstellung an den Tag zu legen und im Angriff mutig zu agieren. Stimmt dann auch noch die kämpferische Einstellung steht einem guten Spiel nichts mehr im Weg.


Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 14:00 Uhr in der PG-Arena sein. Wer nicht genug von Handball bekommen kann: Vorab spielt um 12:30 Uhr die weibliche D-Jugend unserer Freunde der SG Mettenberg. Zuschauen lohnt sich!

// Weibliche B-Jugend II

« zurück