News

wJB1: In Heiningen gibt es eine Punkteteilung

Dienstag, 19. Februar 2019 (17:27:46 Uhr)

Die weibliche B1-Jugend der TGB musste sich auswärts beim TSV Heiningen mit einem 19:19-Unentschieden begnügen. Die bereits als Staffelmeister der Württembergliga feststehenden Biberacherinnen konnten zwar nicht an bereits gezeigte Leistungen anknüpfen, blieben damit aber auch nach dem 16. Saisonspiel ungeschlagen.


Ohne Eileen Pfänder und ohne Franka Engelhart machte man sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Heiningen, wo man in der Voralbhalle auf den dort beheimateten TSV traf. Der Start gehörte dann den Gestgeberinnen, die mit 2:0 in Führung gehen konnten. Leonie Kuhn gelang der erste TGB-Treffer, allerdings lief man in der Folge stets einem Rückstand hinterher (5:7 nach 15 Spieminuten). Vorallem das Tempo im Angriff ließ man etwas vermissen, konnte sich auf der anderen Seite aber auf tolle Leistungen der beiden Torhüterinnen Nina Löffler und Marie Lindnau verlassen. Zwei Treffer von Lea Unterfrauner und einer von Kuhn sorgten dann für die erste Führung der TGB (8:7), die man bis zur Pause sogar noch ausbauen konnte (14:11).


Die Pause tat den TGB-Mädels wohl nicht so gut, denn ein 5:0-Lauf für Heiningen sorgte innerhalb von fünf Minuten für einen erneuten Rückstand (14:16). In der Defensive spielte man größtenteils sehr gut, im Angriff ließ man dagegen viel vermissen. Lediglich fünf eigene Treffer sollten im zweiten Durchgang gelingen. Acht Minuten vor Ende der Partie gelang Unterfrauner der letzte Treffer aus Biberacher Sicht zur 19:17-Führung. Diese konnte der TSV in der Folge aber noch ausgleichen. Am Ende der Partie bekam Heiningen sogar noch einen Strafwurf zugesprochen, den Gästespielerin Melissa Hick aber nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim 19:19-Endstand.


Bereits am kommenden Samstag geht es für die Biberacherinnen weiter, wenn der TSV Neckartenzlingen nach Biberach kommt.


 


Das TGB-Team: Marie Lindnau (Tor), Leonie Kuhn, Maria Prang, Jana Meinhardt, Laura Groner, Marie Wagner, Nina Löffler (Tor), Lea Unterfrauner, Sarah Wagner und Sophia Bischof.

// Weibliche B-Jugend

« zurück