News

wJC: Als Tabellenzweiter in die HVW-Quali

Montag, 6. Mai 2019 (21:05:47 Uhr)

Mit einem 14:12-Sieg gegen Feldkirch und einer 12:17-Niederlage gegen Favorit Dornbirn hat sich unsere weibliche C-Jugend nach der zweiten Runde mit drei Siegen und einer Niederlage einen Startplatz für die HVW-Quali gesichert.


Das Spiel gegen Feldkirch verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Nach 5 min stand es 3:3. Zwar gelang es den Biberacherinnen durch ein Tor von Ida und zwei Toren von Liv mit 6:3 in der 9. Minute einen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen, doch 5 min später stand es plötzlich 6:7 für die Österreicherinnen. Doch nach zwei Toren von Patricia und einem Tor von Emma war in der 19. Minute wieder ein beruhigender 10:7-Vorssprung erzielt. Zwar hielt Feldkirch noch dagegen, doch mit je 2 Toren von Norina und Katharina wurde der verdiente 14:12 Sieg gesichert.


Im zweiten Spiel lieferten sich unsere Mädels gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team aus Dornbirn lange Zeit ein packendes Duell, bei dem zunächst keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Nach 2 Toren von Ida sowie Emma und Selina lag unser Team zunächst 4:2 vorn. Drei Dornbirner Treffer sorgen für deren erste Führung zum 4:5 ehe Liv zum 5:5 ausglich. Nach 16 min 9:8-Führung durch Norina. Wenig später 11:9 durch Selina. Doch vier Tore der Gegnerinnen sorgten nun für deren 2-Tore-Führung. In der 20 min traf Ida noch zum 13:12, doch nun reichte die Kraft nicht mehr, dazu kam Pech mit mehreren Pfostenwürfe, so dass die Österreicherinnen das Spiel für sich entscheiden konnten.


In beiden Partien hinterließen unsere Mädels spielerisch einen guten Eindruck und überzeugten erneut mit mannschaftlich geschlossenem Auftreten und schönem Zusammenspiel.


Mit 6:2 Punkten ist damit ein Startplatz für die HVW-Qualifikation gesichert, die am 18. und 25. Mai stattfinden wird. Bis dahin wird es wichtig sein, sich in der Abwehrarbeit noch weiter zu verbessern. Wenn dies gelingt, stehen die Aussichten gut, sich wieder für die Landesliga zu qualifizieren.

// Weibliche C-Jugend

« zurück