News

wJB2: Überragender Teamgeist bringt Team in Endrunde

Dienstag, 4. Juni 2019 (16:01:46 Uhr)

Mit einer überragenden mannschaftlichen Geschlossenheit hat die weibliche B2 trotz denkbar schlechten Vorzeichen den Einzug in die Endrunde zur Bezirksliga Qualifikation am 29.06.2019 geschafft.


Nachdem im Vorfeld schon klar geworden war, dass aufgrund Festspielen, Verletzungen, privater und schulischer Verhinderungen wohl nur ein kleiner Kader zur Verfügung stehen würde, kam es am Samstag morgen dann gleich noch knüppeldick. Noch eine C-Jugendliche musste krankheitsbedingt absagen, somit standen nur 1 Torfrau und 6 Feldspielerinnen morgens zur Abfahrt an der PG-Halle. Also ging es dann mit 4 B-Mädels und 3 C-Mädels an den Bodensee. Trotz aller dieser Umstände wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen, auch in dem Wissen, dass eventuell schon ein Unentschieden oder 1 Sieg zum Weiterkommen reichen könnte.


Aber was diese tolle Truppe dann ablieferte - man kann nur den Hut davor ziehen. Jede einzelne Spielerin ging im Turnierverlauf an und über ihre Grenzen, trotz mancher Wunde und manch hartem Bodenkontakt bissen sich die Mädels durch jedes der 4 Spiele mit je 30 Minuten Spielzeit. In Abwehr und Angriff spielte man fast ausschließlich auf den angestammten Positionen durch, einzig Emma als C-Jugendliche musste in der für Sie ungewohnten Rolle als Kreismitte spielen und machte ihre Sache glänzend. Alina im Tor war wieder ein klasse Rückhalt, Leonie und Nora auf den Außen machten in Abwehr und Angriff einen super Job, Anna sowie Lilia und Norina bildeten ein Abwehrbollwerk und führten im Angriff mit tollen Spielzügen das Team an. Alle Feldspielerinnen konnten Tore erzielen. Und zu guter Letzt hielt sich das Team glänzend an die vom Trainer vorgegebene taktische Marschroute.


Die Spiele im Einzelnen:


- TGB vs Argental: im ersten Spiel wurde gleich eine bärenstarke Leistung abgerufen, Abwehr sicher, Angriff variabel: 15:12 Sieg -die Freude des Teams war groß und der Druck weg.


- TGB vs. Ailingen: die Gastgeberinnen mit voller Bank hatten große Problem mit unserem taktischen Spiel, in der Abwehr wurde fast nichts zugelassen (nur 3 Gegentore in Halbzeit 1) und um ein Haar wäre die 2. Sensation gelungen. Erst mit dem Schlusspfiff gelang der TSG der 10:10 Ausgleich. Somit hatte das Team bereits 3 Punkte - und auf einmal war sogar mehr drin.


- TGB vs Hohenems: dem Topfavoriten der Gruppe wurden von unserem Team mit großer Leidenschaft begegnet, eine minimale Schwächephase nutzte die Vorarlbergerinnen zu einem 3-Tore Vorsprung. Trotzdem musste der Favorit alles geben, um am Schluß gerade noch so zu gewinnen: 16:17 Niederlage. Nun ging es im letzten Spiel auf einmal noch um den 2. Platz der die direkte Qualifikation zur Bezirksliga bedeutet hätte.


- TGB vs Ravensburg: der Mitfavorit war vor dem Spiel gerade so durchgekommen mit nur einem Sieg, aber bei unserem Team mussten die Mädels nun den 3 Spielen voher körperlich Tribut zollen. Zusätzlich agierte Ravensburg mit offensiven Deckungen, so dass unser Spielfluss nicht wie gewohnt zum laufen kam. Auch in der Abwehr konnte man manches mal einfach den letzten Schritt nicht mehr machen. Dennoch blieb auch dieses Spiel auf Augenhöhe und wurde nur mit 2 Toren Differenz verloren: 14:16 Niederlage.


Nun hat das Team - dann vermutlich mit mehr Spielerinnen - am 29.06. die Chance die Bezirksliga zu erreichen.


 


Es spielten: Alina(Tor), Anna (21/9) , Lilia (14), Norina (11), Emma (1), Leonie (6), Nora (2)


Danke auch an die 2 Fahrer Oost und Schuhmacher, die bei Freibadwetter die Fahrt auf sich genommen haben.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück