News

Damen 1 - Auswärtsspiel zu ungewohnter Zeit

Freitag, 23. September 2016 (10:17:29 Uhr)

Bereits am Freitagabend um 20 Uhr bestreitet die erste Damenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei der HSG Fridingen/ Mühlheim. Die Mannschaft aus dem Landkreis Tuttlingen ist für die meisten Mannschaften ein unbekanntes Blatt, spielte sie doch in der letzten Saison noch in der Württembergliga Nord.


Dort belegte die HSG am Ende der letzten Saison einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Die Mannschaft um das Trainerduo Uwe Langenenck und Frank Rohrmeier blieb im Gegensatz zu Biberach komplett zusammen. Mit Clara Frankenstein von der HSG Baar und Tanja Seiffert von der HSG Albstadt konnte sich die Mannschaft noch verstärken. So gelangen Clara Frankenstein elf Tore beim überraschenden 26:25-Auswärtssieg bei der MTG Wangen und auch Tanja Seiffert war am vergangenen Samstag dreimal erfolgreich. Das Geheimnis des Sieges war eine extrem offensive 1:5 Deckung, fast eine Art „Manndeckung“ in der zweiten Halbzeit, nachdem die Gastgeber aus Wangen zur Halbzeit noch mit vier Toren geführt hatten. Die Stärke der HSG besteht in ihrer kampfstarken Abwehr mit zwei sehr guten Torhüterinnen dahinter.
Der Freitagstermin ist für alle Biberacher Spielerinnen und Betreuer ungünstig und ungewöhnlich, arbeiten doch alle noch am Freitagnachmittag und müssen dann direkt zum Spiel nach Mühlheim fahren.
Marion Waibel wird die Mannschaft wieder verstärken, so dass Biberachs Trainer Stefan Grenda wieder auf zwei Torhüterinnen zurückgreifen kann. Hinter dem Einsatz von Maike Haid steht noch ein Fragezeichen. Definitiv nicht mit dabei sein wird hingegen Biberachs zweite Linkshänderin Larissa Schad.


 


Man darf gespannt sein, wie die Biberacher Mannschaft die deutliche Niederlage vom vergangenen Samstag gegen den Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen wegstecken wird.


 


Spielbeginn in der Sporthalle Mühlheim ist um 20 Uhr.

// Damen 1

« zurück