Titelaspirant kommt in die PG-Halle
Donnerstag, 29. September 2016 (18:46:55 Uhr)
Die erste Damenmannschaft empfängt am Samstagabend mit der HSG Leinfelden/ Echterdingen einen der Favoriten auf den Meistertitel in der Württembergliga Süd. Bereits nach der letzten Saison kämpften die Gäste bereits um den Aufstieg. Nach dem zweiten Platz am Saisonende, musste Leinfelden in die Relegation. Am Ende fehlte ein einziges Tor zum Aufstieg in die Oberliga.
Nach der letzten Saison beendeten Trainer Manfred Haase und Co-Trainerin Mona Binder ihre Tätigkeit. Mit Klaus Hüppchen und Co-Trainer Manuel Schmidt traten zwei Trainer aus dem eigenen Verein die Nachfolge an. Die Mannschaft blieb fast komplett zusammen. Nur eine Spielerin hörte auf und mit Tabea Schmidt vom MTV Stuttgart, kam auch nur eine neue Spielerin dazu. Ebenso wie bei der TG werden auch bei der HSG A-Jugendliche die Mannschaft verstärken, sowie teilweise Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft die Chance erhalten, Württembergliga-Luft zu schnuppern. Die HSG Leinfelden/ Echterdingen ist wie erwartet stark in die neue Saison gestartet. Der Auswärtssieg beim Sportclub Lehr zum Saisonstart war mit fünfzehn Toren Differenz beeindruckend und auch im Heimspiel gegen die MTG Wangen ließ die Mannschaft von Trainer Klaus Hüppchen nichts anbrennen und distanzierten die Allgäuerinnen deutlich.
Da Biberach mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, sieht TG Trainer Stefan Grenda den Gast daher als klaren Favoriten im Samstagsspiel. „ Wir haben nichts zu verlieren. Ich hoffe, dass meine Mannschaft mutig auftritt“.
Die TG muss weiterhin auf Lena Krais und Maike Haid verzichten, sodass auf jeden Fall wieder einige A-Jugendliche mit dabei sein werden.
Im Januar gab`s im heiß umkämpften Heimspiel ein 31:31-Unentschieden gegen die HSG Leinfelden/ Echterdingen. Damals sorgten vor allem die ehemaligen Möglinger Drittligaspielerinnen Anke Czöczock (jetzt Gehrke), Jana Schnabel und Andrea Dieterle für viele Tore auf Seiten der Gäste. Sie allein trafen insgesamt 18-mal.
Anspiel in der PG-Sporthalle ist um 17.30 Uhr.
« zurück