Bildergallerie
News

Erwartete Niederlage

Sonntag, 2. Oktober 2016 (16:47:38 Uhr)

TG Biberach – HSG Leinfelden-Echterdingen 26:35 (9:20). Gegen das starke Team vom Stuttgarter Flughafen hat es für die Württemberg-Liga Handballerinnen der TG Biberach die erwartete deutliche Niederlage gesetzt.


Zu Beginn der Partie stotterte der TG Motor massiv. Die Abwehr fand keinen Zugriff auf die wild entschlossenen Gäste-Angreiferinnnen. Im Angriff kam es nicht mal zu Torwürfen, weil wieder viele Fehlpässe einen Aufbau verhinderten. Zügig lag das Team 1:6 hinten und Trainer Grenda wurde zu einer frühen Auszeit gezwungen, die allerdings völlig wirkungslos blieb. Erst spät kamen die Biberacherinnen ins Spiel und konnten eine Weile einen sieben Tore Abstand halten, bis wieder eine Zeitstrafe den Rhythmus unterbrach und mit hohem Rückstand ging es zum Pausentee. Den die TG allerdings recht heiß genoss – mit Erfolg. In Hälfte zwei wurde die Abwehr umgestellt und die HSG hatte deutliche Probleme damit. Torhüterin Marion Waibel war jetzt auch gut aufgelegt und entschärfte diverse Chancen und sogar zwei Strafwürfe. Tor um Tor kämpfte sich die heimische TG heran. Die Zuschauer unterstützen das Team lautstark und es machte sich Unmut bei den Gästen breit (23:28/53. Min.). Doch eine die dritte Zeitstrafe für Kreisläuferin Jessica Haas brachten die Aufholjagd zum erliegen und Leinfelden-Echterdingen nutzte die Chance, um wieder einen klaren Abstand herzustellen. Die folgenden zwei Wochen sind spielfrei und die Zeit wird genutzt werden, Fehlerquellen zu beseitigen. „Wir haben wieder einmal 30 Minuten gut gespielt, den Rest vergessen wir besser schnell“, meinte Trainer Grenda nach dem Spiel. „Die starke Halbzeit werden wir nutzen, um uns daran selbst aus dem Sumpf zu ziehen.“


Weiter geht es für die TG mit dem Auswärtsspiel in Reichenbach am 23. Oktober.


TG Biberach – HSG Leinfelden-Echterdingen 26:35 (9:20). Fesseler, Waibel; Hermann (6), J. Hardegger (1), Münzer (4), Haas, Wucherpfennig (2), Nowack (6/2), Branz, Wagner, S. Hardegger, Bruckmaier (4), Herth (1), Kunz (2).

// Damen 1

« zurück