News

TG verliert Nadja Nowack und zwei Punkte

Sonntag, 23. Oktober 2016 (22:09:41 Uhr)

TV Reichenbach – TG Biberach 28:26 (16:14). Beim Spitzenreiter der Damen Württembergliga Süd hat die TG Biberach neben zwei Punkten auch Rückraumass Nadja Nowack verloren.


Trotz der ungeliebten Anwurfzeit am Sonntag präsentierten sich die TG Mädels zu Spielbeginn hellwach und zwangen TVR Trainer Uwe Pätzold zu einer frühen Auszeit (3:6). Die nützte aber nichts, denn bis zum 7:10 konnte die TG die Gastgeber auf Distanz halten. Der Motor begann zu stottern, als Routinier Nadine Herrmann früh ihre zweite Zwei-Minuten-Strafe bekam und die Abwehr etwas umgestellt werden musste. Die Reichenbacherinnen kamen Tor um Tor heran und mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabine. Bisher war das immer der Knackpunkt im Spiel der Grenda-Schützlinge. Nicht so diesmal: Mit Elan und Kampf konnte das Spiel offen gestaltet werden. Leider stand in einigen Situationen der Pfosten im Weg und so war das 24:24 in der 52. Minute der beste Spielstand aus Sicht der TG. Zu allem Überfluss verletzte sich in einer ganz wichtigen Phase des Spiels Rückraumwerferin Nadja Nowack so schwer, dass sie wohl einige Wochen ausfallen wird. „Das Glück war heute nicht auf unserer Seite“, sagte Trainer Grenda nach dem Spiel, „wenn ich überlege, wie oft wir den Pfosten getroffen haben und Abpraller beim Gegner landeten, ärgere ich mich, hier nicht zwei Punkte geholt zu haben.“ Denn auch Zuschauer der Gastgeber bescheinigten den Biberacherinnen eine „gute Leistung“ und deren Bertreuer ging sogar so weit, zu sagen, dass „ihr einen Punkt verdient gehabt hättet“


Wenn der positive Trend anhält, besteht am kommenden Samstag eine gute Chance gegen Burlafingen endlich zu punkten.


TG Biberach: Waibel, Bretzel; Hermann (4), Münzer (3/1), Haas (3), Wucherpfennig (5), Nowack (5/3), Branz, Wagner, S. Hardegger (2), Bart, Herth (4/1), Kunz.

// Damen 1

« zurück