Bildergallerie
News

TG Damen weiter punktlos

Sonntag, 30. Oktober 2016 (11:27:34 Uhr)

TG Biberach – SG Burlafingen/Ulm 27:28 (11:16). In der Damen-Württembergliga Süd haben sich die Werferinnen der TG am Samstag im Derby auch den Gästen der SG Burlafingen/Ulm knapp geschlagen geben müssen und sind weiter punktlos.


Zu Beginn offenbarte sich gleich die größte Problemquelle: Die Abwehr. Schnell lagen die Biberacherinnen 0:2 hinten, ehe sie unterstützt von Torfrau Marion Waibel richtig warm wurden und im Angriff zu schönen Treffern kamen. Bis zur 12. Minute lief es vorne rund, so dass ein 7:5 auf der Anzeigetafel erste Hoffnung aufkommen ließ. Leider verloren die Mädels von der Riß im Angriff dann die Struktur. Da die Kreisläuferin der Gäste einfach nicht in den Griff zu bekommen war, nötigte das 9:12 Biberach zu einer Auszeit. Mit Erfolg: 11:12 nach 24 Minuten. Danach lief für die TG gar nichts mehr zusammen und es ging mit einem Fünf-Tore-Rückstand in die Kabine. In Halbzeit zwei wogte das Spiel hin und her. Die Gäste konnten, unterstützt durch ungleiche Regelauslegung der Unparteiischen, die Biberacherinnen immer ungefähr vier Tore auf Distanz halten. Drei Minuten vor Schluss war es dann eine fragwürdige Hinausstellung, die Trainer Stefan Grenda den Kragen platzen ließ. Er wurde fürs „meckern“ bestraft. Beim Stand von 24:28 glaubte keiner mehr daran, dass drei TG Mädels noch einen Blumentopf gewinnen könnten. Doch die Mädels kämpften und wurden fast belohnt. Bis zum 27:28 kamen sie heran und hatten sogar noch Ballbesitz. Wurde noch zu Saisonbeginn das kleinste Foul vom gleichen Gespann in den letzten 30 Sekunden mit einem Siebenmeter bestraft, blieb es hier bei mehreren Freiwürfen für hartes Einsteigen der SG. Den letzten direkten Freiwurf konnte Valentina Herth leider nicht mehr im Gehäuse der Ulmerinnen unterbringen.


 


Wir haben heute in der Abwehr zu sorglos gespielt und unser starkes Torhütergespann zu oft alleine gelassen“, analysierte Coach Grenda nach dem Spiel sichtlich angefressen.


 


TG Biberach – SG Burlafingen/Ulm 27:28 (11:16). Waibel, Bretzel; Hermann (4), Haid (4/1), J. Hardegger (4), Münzer (4/2), Haas (1/1), Wucherpfennig (2), Krais, Branz, Wagner, S. Hardegger (3), Herth (4), Kunz (1).


 


 


 


 

// Damen 1

« zurück