TG-Damen 1 zu Gast auf der Ostalb
Freitag, 18. November 2016 (08:27:16 Uhr)
Am Samstagabend tritt die erste Damenmannschaft im achten Spiel der Saison bei der SG Hofen/ Hüttlingen an und hofft endlich mal einen Sieg einzufahren. Trainer Stefan Grenda hat, bis auf Nadja Nowack wohl alle Spielerinnen mit dabei.

Ziel muss es sein, die gezeigten Leistungen aus den letzten Spielen mal über 60 Minuten abzurufen. Immer wieder brachten längere Schwächephasen die Mannschaft um den Sieg. Die SG Hofen/ Hüttlingen ist auch eher schleppend in die neue Saison gestartet. Nach vier Niederlagen zu Beginn, gab`s erst gegen den Tabellenvorletzten TV Weilstetten den ersten Sieg: Danach folgten weitere Siege gegen den SC Lehr und am letzten Wochenende gegen die MTG Wangen. Nach diesen drei Siegen hat sich die SG etwas aus dem Tabellenkeller lösen können und belegt aktuell den neunten Tabellenplatz in der Württembergliga Süd, während die TG immer noch auf den ersten Sieg wartet.
Die SG Hofen/ Hüttlingen hat mit Franziska Fabian eine absolute Topspielerin in ihren Reihen. Bis zur Saison 2014/15 spielte diese noch überragend beim Oberligisten FSG Donzdorf/ Geislingen, ehe dank einer Knieverletzung sogar das Karriereende drohte. Offensichtlich konnte diese schwere Verletzung überwunden werden und Franziska Fabian kehrte zu ihrem Heimatverein Hofen/ Hüttlingen zurück, wo sie nun seit der letzten Saison wieder auf Punktejagd geht. Mit Angelika Donner steht außerdem eine sehr schnelle und torgefährliche Spielerin auf Rechtsaußen bei der SG, die immer für viele Tore gut ist. Nicht mehr bei der SG Hofen/ Hüttlingen ist die Torfrau Sonja Weber, die in beiden Spielen gegen die TG überragend gehalten hatte. In dieser Saison steht Trainer Adi Bleier mit Tamara Huttenlauch nur eine Torfrau zur Verfügung. Diese verletzte sich jedoch bereits im ersten Spiel der Saison so schwer am Knie, dass sie bisher nicht wieder eingesetzt werden konnte. Mit der B-Jugendlichen Ronja Zeller steht nun seit der zweiten Partie eine neue Tor frau im Kasten der Spielgemeinschaft und macht dort ihre Sache richtig gut.
Obwohl die Heimmannschaft aufgrund der aktuellen Tabellensituation als Favorit in dieses Spiel geht, nimmt Trainer Adi Bleier diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter und erwartet eine leidenschaftlich kämpfende TG Biberach. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Anpfiff in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen ist um 18.45 Uhr.
« zurück