News

Auswärtsduell im Tabellenkeller

Freitag, 2. Dezember 2016 (15:55:38 Uhr)

Die erste Damenmannschaft muss am Samstagabend beim SC Lehr antreten. Der Sportclub steht mit acht Pluspunkten drei Plätze vor der TG, punktgleich mit der MTG Wangen und Frisch Auf Göppingen 2. Trainer Philipp Gyaja hat für diese Saison das klare Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Genau um dieses geht es auch bei der TG Biberach.


Lehr hatte nach der letzten Saison sechs Abgänge zu verzeichnen, darunter Verena Kirste, welche von Trainer Philipp Gyaja als eigentlich unverzichtbar für sein Team beschrieben wurde.
Im Gegensatz zu Biberach konnte Lehr doch einige Spielerinnen holen: Mit Lena Wiedmann wechselt eine Linkshänderin von der SG Kuchen/ Gingen zu den Ulmer Vorstädtern, dazu kommt Leoni Lorenz zurück zu ihrem Heimatverein, die die letzten Jahre in der Biberacher Jugend gespielt hat, sowie eine Spielerin aus der eigenen zweiten Mannschaft.
Bisher lief es ganz gut für Lehr. Immerhin konnten vier Spiele gewonnen werden. Kennzeichen der Lehrer ist, deine starke Ausgeglichenheit der Mannschaft. Auffallend ist, dass sich immer viele verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Dies spricht für eine gute Ausgeglichenheit im Team, aus dem Rosine Gröschel als Außenspielerin und Anna Schnitzer im Rückraum für die meiste Gefahr sorgen.
Das Spiel am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn MTG Wangen wurde knapp mit 26:30 verloren. Diese Scharte möchte die Mannschaft um Trainer Gyaja mit einem Sieg gegen die TG auswetzen.
Bei der TG gibt der gewonnene Punkt gegen Weilstetten Selbstvertrauen. Die Trainer hoffen, diesen positiven Schwung ins Spiel gegen den SC Lehr mitnehmen zu können. Einzigster Wermutstropfen aus dem Spiel gegen den TV Weilstetten ist die schwere Verletzung von Nadine Hermann, welche nun mehrere Wochen ausfallen wird. Ariane Fessler wird ebenfalls nicht mit dabei sein. Für sie wird die A-Jugendliche Andrea Bretzel als zweite Torfrau mitfahren. Diese hat im letzten Spiel bereits einen guten Eindruck im TG-Tor hinterlassen.


Spielbeginn in der Sporthalle Ulm-Nord ist um 19.30 Uhr.

// Damen 1

« zurück