Deutliche Niederlage gegen Frisch Auf Göppingen 2
Samstag, 7. Januar 2017 (18:36:12 Uhr)
Chancenlos war die erste Damenmannschaft am Dreikönigstag bei ihrem Rückrundenstart gegen Frisch Auf Göppingen 2. Mit einer 13:24- Niederlage kehrte die Mannschaft am Freitagabend wieder nach Biberach zurück. Die Vorbereitungen unter der Woche waren für die TG alles andere als optimal verlaufen.
Einige Spielerinnen konnten in dieser Woche krankheitsbedingt gar nicht trainieren, gingen angeschlagen mit, andere fielen ganz aus. So hatte das Biberacher Trainerduo Nowack/ Senciuc nur neun Feldspielerinnen zur Verfügung.
Der Göppinger Bundesliganachwuchs, der mit insgesamt acht A-Jugendspielerinnen antrat, übernahm gleich die Initiative. Durch zwei Tore der ehemaligen Biberacherin Jil Kummer lag die Heimmannschaft nach vier Minuten mit 2:0 in Führung. Erst in der 8. Minute gelang Maike Haid das erste Biberacher Tor zum 1:3. Aber auch danach blieben Biberacher Treffer Mangelware. Zu viele Fehlwürfe sorgten dafür, dass Biberach immer mindestens in einem Vier-Tore-Rückstand blieb. Mit 9:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit sahen dann die Zuschauer eine extrem einseitige Partie. Den Biberacher Spielerinnen fehlte schlichtweg die Kraft, dagegen zu halten. Der erste Biberacher Treffer erfolgte erneut erst nach fünf Minuten durch Nadja Nowack. In den weiteren zwölf Minuten folgten nur drei weitere Biberacher Tore, dazu kamen zwei verworfene Siebenmeter-Strafwürfe, die nicht genutzt werden konnten.. Ab der 48. Minute gelang Biberach kein weiteres Tor mehr. Da auch Göppingen nach 55 Minuten das Toreschießen einstellte und beste Chancen auf beiden Seiten nicht genutzt wurden, blieb es beim völlig verdienten 24:13 Heimsieg für Frisch Auf Göppingen 2. Neben der Niederlage schmerzt besonders die Fußverletzung von Svenja Hardegger, die in den letzten Spielen auf Linksaußen eine starke Vorstellung gegeben hatte und nun ein bis zwei Monate ausfallen wird.
Die Biberacher Trainer waren natürlich enttäuscht: „Wir konnten heute leider nicht an die Leistungen der letzten vier Spiele anknüpfen und hatten so keine Chance hier etwas mitzunehmen. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und uns auf das nächste fokussieren. Dies findet zum Glück erst in zwei Wochen statt. Dann kommt der Tabellendritte, die HSG Fridingen/ Mühlheim in die PG-Sporthalle und die Biberacher Mannschaft kann sich hoffentlich in einer anderen Verfassung präsentieren.
Für die TG spielten: Andrea Brezel (Tor), Ariane Fessler (Tor), Marion Waibel (Tor), Jessica Haas, Maike Haid 2, Janina Hardegger, Svenja Hardegger 2, Valentina Herth 2, Lena Krais, Rebecca Kunz, Anne Münzer 3 und Nadja Nowack 4.
« zurück