News

TG setzt weiter auf Trainer Florian Nowack

Freitag, 24. März 2017 (08:12:49 Uhr)

Die Handballabteilung der TG Biberach baut in der kommenden Saison auf Florian Nowack als alleinverantwortlichen Trainer des Frauenteams. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Derzeit bildet der 30-Jährige noch ein Trainerduo mit Gabriel Senciuc bei der „Ersten“ der TG, die in der Württembergliga Süd um den Klassenerhalt kämpft. Die Mannschaft wurde bereits vor dem Nellingen-Spiel informiert.


„Es freut uns, dass Flo Nowack auch über diese Saison hinaus Trainer der Damen I bleibt. Seine Persönlichkeit, seine Fähigkeiten und sein Konzept überzeugen“, wird der stellvertretende Abteilungsleiter Jörg Redetzky, der bei der TG zuständig für den Frauenbereich ist, in der Mitteilung zitiert. Ungeachtet des Ausgangs dieser Saison, sei der eingeschlagene Weg, der der mit der Verpflichtung von Senciuc und Nowack begonnen hat, der richtige, heißt es in der Mitteilung weiter. „Und wir können mit einer gewissen Vorfreude in die Zukunft schauen“, so Redetzky, der auch Gabriel Senciuc für sein Engagement dankte. Senciuc bleibe dem Verein in der Jugendarbeit weiter erhalten.


Florian Nowack, seit seiner Kindheit Mitglied der TG-Handballabteilung, trainiert momentan neben dem Frauenteam gemeinsam mit seiner Schwester Nadja auch die weibliche B-Jugend sowie zusammen mit Heike Unterfrauner die weibliche C2-Jugend.


Bereits seit einigen Wochen ist er dabei, den Kader für die nächste Saison zu formen. Fest steht, dass Nadine Hermann und Marion Waibel am Saisonende aufhören werden. Derweil haben bereits die ehemalige TG-Spielerin Yvonne Schneider, die aktuell beim Bundesliganachwuchs von Frisch Auf Göppingen aktiv ist, sowie Jana Michelberger aus Bad Saulgau für die nächste Spielzeit zugesagt. Letztere trainiert bereits seit einigen Wochen in Biberach und bekam auch schon Einsatzzeiten im Württembergligateam.

// Damen 1

« zurück