News

Auswärtsspiel bei der SG Hegensberg-Liebersbronn

Freitag, 24. März 2017 (13:53:50 Uhr)

Am Samstagabend gastiert die erste Damenmannschaft beim Aufsteiger SG Hegensberg-Liebersbronn. Die Gastgeberinnen sicherten sich beim 36:31-Auswärtssieg gegen die MTG Wangen am letzten Wochenende vorzeitig den Klassenerhalt.


Die Spielgemeinschaft belegt aktuell zusammen mit Frisch auf Göppingen 2 den fünften Tabellenplatz in der Württembergliga Süd. Ein tolles Ergebnis für einen Aufsteiger. Toptorjägerin ist die erst fünfzehnjährige B-Jugendliche und DHB-Auswahlspielerin Leonie Patorra, welche in der B-Jugend für den Oberliga-Tabellenführer BBM Bietigheim-Bissingen spielt. Dank des Doppelspielrechts, spielt sie zusätzlich in der Damenmannschaft ihres Heimatvereins.
Die SG um das Trainerduo Silke Zindorf und Jörg Patorra, hat eine relativ junge Mannschaft. Zehn Spielerinnen sind zweiundzwanzig Jahre und jünger. Im Gegensatz zum TV Nellingen 2 besteht die Mannschaft jedoch nicht nur aus jungen Spielerinnen.


Im Rückraum lenkt die erfahrene Luisa Grauer das Spiel und mit Annkatrin Lederle hat das Team eine sichere Siebenmeterschützin in ihren Reihen. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt. Bisher konnten in den Spielen immer wieder verschiedene Spielerinnen zahlreiche Tore erzielen. Dies macht die Mannschaft wenig ausrechenbar.
Die TG-Trainer wollen, nach dem wichtigen Sieg gegen den TV Nellingen 2, nachlegen und den drittletzten Tabellenplatz verteidigen.


Im Hinspiel in Biberach gab`s trotz einer ansprechenden Leistung und einer 15:13-Führung zur Halbzeit, am Ende eine deutliche 31:23-Niederlage. Vor allem das schnelle Angriffsspiel der SG Hegensberg-Liebersbronn bereitete der TG-Abwehr damals große Probleme.


Inzwischen hat sich die TG-Abwehr deutlich stabilisiert. Allerdings muss die Mannschaft ab diesem Spiel auf Rebecca Kunz, welche für viel Stabilität in der Abwehr sorgte, verzichten.
„Da müssen jetzt andere Spielerinnen mehr Verantwortung übernehmen und sie werden dies auch tun“, so die Aussage von Trainer Florian Nowack in dieser Woche. So fährt die Mannschaft zuversichtlich nach Esslingen.


Spielbeginn in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen ist um 18.20 Uhr.

// Damen 1

« zurück