News

wJA: Sicherer Heimsieg

Sonntag, 24. September 2017 (18:35:25 Uhr)

Einen starken Auftritt hatte die weibliche A-Jugend am Wochenende und siegte souverän gegen den SV Hohenacker-Neustadt mit 25:13 (14:8). Die Abwehr der TGB war der Grundstein für den Sieg, alle Spielerinnen waren von der ersten Minute an da, darauf lässt sich weiter aufbauen. Im Angriff wurden durch gute Bewegungen immer wieder Lücken in die offensive Abwehr des Gegners gerissen.


Schon beim Aufwärmen war den Mädels anzumerken, dass sie heute unbedingt die Punkte holen wollen. Gleich von der ersten Minute an war man hellwach und konnte durch schnelle Tore mit 2:0 in Führung gehen. Diese Führung wurde in der restlichen Spielzeit nicht mehr aus der Hand gegeben und sogar noch weiter ausgebaut. In der Abwehr arbeiteten die Mädels sehr konsequent und gut zusammen. So taten sich die Gegnerinnen schwer und mussten sich jedes Tor hart erarbeiten. Aus einer guten Abwehr heraus startete dann das Spiel nach vorne, angetrieben von Yvi Schneider wurden viele einfache Tore erzielt. Im Angriff spielten die Mädels ihre Konzeptionen schön durch und konnten so immer wieder die freistehende Spielerin finden. Auch die Chancenauswertung war sehr gut in diesem Spiel, fast jeder Torwurf wurde durch ein Tor belohnt. Und wenn mal kein Tor erzielt wurde, konnte Doro Kirsinger in gewohnter Manier von der 7-Meter Linie den Ball ins Netz werfen. Der SV Hohenacker-Neustadt wurde noch offensiver in der Abwehr. Der Rückraum der TGB agierte fast schon auf Höhe der Mittellinie. Doch durch gute Bewegung ohne Ball wurde immer wieder eine Torchance erreicht.


Beim Halbzeitstand von 14:8 ging es dann in die Pause. Bis dahin konnten die Trainer schon vielen Spielerinnen eine Verschnaufpause gönnen, was im letzten Spiel noch nicht so einfach möglich war. In der Halbzeitansprache gab es nicht viel zu bemängeln. Noch konsequenter in die Lücken, in der Abwehr, weiterhin stark bleiben und zusammenarbeiten und für den Angriff wurde nochmal besprochen was gegen eine so offensive Abwehr gut funktioniert.


Mit voller Kraft ging es dann in der zweiten Halbzeit genauso weiter, wie die erste aufgehört hat. Man spielte noch mutiger nach vorne und erzielte auch immer wieder Tore durch die erste und zweite Welle. Die Abwehr stand nach wie vor gut. Die Trainer konnten gut wechseln und es konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Besonders erfreulich war das Veronika Naskovska ihre ersten zwei Tore in der heimischen PG-Arena erzielte. In den letzten 10 Minuten versuchte auch die TGB eine offensivere Abwehrvariante. Auch hier zeigte sich Erfolg, so kann die TGB auch in Zukunft immer mehr Möglichkeiten in der Abwehr ausschöpfen. Beim Spielstand von 25:13 war das Spiel vorbei. Die Freude über die ersten Punkte in der Saison 17/18 war groß. Nun heißt es unter der Woche weiter hart arbeiten, um nächstes Wochenende mit voller Kraft und Motivation in das Spiel zu gehen.


 


Für die TGB spielten: Andrea Bretzel, Greta Warth (beide im Tor), Jennifer Wagner 2, Celine Baunach, Lissy Branz 3, Annki Branz 6, Sophia v. Olnhausen, Johanna Baur 2, Veronika Naskovska 2, Ele Baur, Louisa Breuer 2, Doro Kirsinger 3, Anna Wagner und Yvonne Schneider 5.

// weibliche Jugend A

« zurück