News

Männliche C1-Jugend stark verbessert

Montag, 22. Januar 2018 (21:57:29 Uhr)

Mit einer kämpferisch überzeugenden und stark verbesserten Leistung, konnte die männliche C1-Jugend am Sonntag einen 19:17 (09:10) Sieg gegen Hegensberg-Liebersbronn in der HVW Landesliga einfahren.


 


 


Nachdem das Jahr 2018 noch so begann wie 2017 endete, nämlich mit einer Niederlage - dieses Mal gegen die SG Friedrichshafen - Fischbach (17:26) - zeigten die Jungs am Sonntag Nachmittag eine deutliche Leistungssteigerung und gewannen verdient gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn mit 19:17. Obwohl sich Nils Friedmann schon beim Aufwärmen am Sprunggelenk verletzte und nur die letzten 10min zum Einsatz kam und auch Jonas Christein nach 40min verletzungsbedingt ausfiel, zeigten sich alle Spieler hoch motiviert und überzeugten vor allem in der Abwehrarbeit, wobei  hier neben der üblichen 6:0 Deckung auch die neu trainierte 4:2 Deckung gespielt wurde. Was an diesem Sonntag nicht von der Abwehr an Angriffen der SG He-Li abgewehrt wurde, fand dann meistens beim überzeugenden Torwart Felix Jaumann ein Ende. Auch im Angriff wurden die Vorgaben des Trainerteams wesentlich besser als in den letzten Spielen umgesetzt, sodass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Sollte diese Leistung auch in den nächsten Spielen gezeigt werden, könnte noch der ein oder andere Sieg für die Jungs möglich sein.


Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Felix Jaumann (Tor), Jonas Christein (3), Peter Voss (3), Nils Friedmann (4), Dominik Sauter (4), Yannik Bachmaier (1), Levin Straub (2), Julius Rieber (1) und Raphael Grimm (1)

// männliche C Jugend

« zurück