Bildergallerie
News

Männliche E2 dreht deutlichen Rückstand im Spiel gegen Ulm/Wiblingen

Montag, 5. März 2018 (20:46:16 Uhr)

Beim Heimspieltag am Sonntag in der PG-Halle konnte die mE2 trotz deutlichem Rückstand nach nur 4 Minuten gegen die SG Ulm/Wiblingen am Ende einen souveränen Sieg einfahren. Auch die Partie gegen den SV Schemmerhofen konnte gewonnen werden.


Bevor es zum ersten Handballspiel kam, mussten die Biberacher Jungs sich in den Koordinationsübungen Stützen, Ballschlagen und Ballwurf beweisen. Dabei erzielten sie besonders in den ersten beiden Disziplinen sehr gute Ergebnisse, mussten aber bei der schweren Übung Ballwurf einige Fehlwürfe verkraften. Trotzdem schafften sie es, in allen drei Disziplinen die besten Ergebnisse unter den anwesenden Mannschaften zu erreichen: 44 Punkte waren es im Durchschnitt, während die Teams aus Ulm/Wiblingen und Schemmerhofen auf 33 bzw. 21 Punkte kamen. Bester Biberacher war mit 56 Treffern Pete Sauter, knapp vor Maximilian Szmal (55).


Im Handball trafen die Jungs von Arni Postbiegel zuerst auf die junge Mannschaft aus Schemmerhofen. Zwar startete die TG auch mit den jüngeren Spielern aus ihren Reihen, trotzdem konnten die Gäste von Anfang an dem hohen Tempo der Biberacher nicht folgen und lagen nach der Hälfte der Spielzei mit 1:10 hinten. Nach der Hereinnahme der Auswechselspieler stellte der Biberacher Trainer auf doppelte und gegen Ende auf dreifache Unterdeckung um. Trotzdem waren die Jungs von der Riss deutlich überlegen und gewannen die Partie schließlich mit 21:1. Mit David Hermann und Luca Timm bestritten gleich zwei Biberacher ihr erstes Handballspiel überhaupt. Dabei konnte sich Luca sogleich einmal in die Torschützenliste eintragen.


Ein ganz anderes Bild dann im Spiel gegen Ulm/Wiblingen: Trotz Bestbesetzung von Anfang an, lief die TG sehr schnell einem Rückstand hinterher, nach 4 Minuten stand es bereits 0:4. Einige Stellungsfehler in der Abwehr ermöglichten es, dass der Gegner zu leichten Toren, meist frei von 6 Metern zum Wurf kam, trotz guter Leistung von Torhüter Florian Billwiller. Die meisten Probleme machte der Biberacher Abwehr dabei Luisa Frank, die 3 Treffer erzielte und ein starkes Spiel machte. Dann aber wurde zunächst das Angriffspiel der Hausherren immer besser und neben Lasse Fischer lief besonders Pete Sauter zu Hochform auf. Er erzielte 7 Treffer in den nächsten 10 Spielminuten und stand auch hinten gewohnt stabil in der Abwehr. Fünf Minuten vor Spielende war die Partie entschieden und die erfahrenen Spieler durften nach starkem Kampf zum Ausruhen auf die Bank. Auch die jüngeren Spieler machten ihre Sache anschließend ordentlich und konnten letztlich einen verdienten 13:7-Sieg einfahren.


Für die TG spielten: Florian Billwiller (Tor), Tim Eble (1 Tor), Lasse Fischer (7), David Kleineikenscheidt (3), Pete Sauter (11), Maximilian Szmal (9), Julius Lehmann (1), Patrick Müllers (1), Luca Timm (1), Hannes Köhler, David Hermann. Trainer; Arni Postbiegel

// männliche E Jugend

« zurück