Kracher am Feiertag für TGB-Damen
Montag, 1. Oktober 2018 (15:44:46 Uhr)
Am kommenden Mittwoch sind die Württembergliga-Damen der TGB in heimischer Halle gefordert. Am Feiertag empfängt man das Spitzenteam des TV Reichenbach in der PG-Arena. Anpfiff in der "Englischen Woche" wird um 18:00 Uhr sein.

Nach dem Auswärtssieg bei der HSG Deizisau-Denkendorf herrschte bei den Württembergliga-Damen gute Stimmung. Der Start in die neue Saison ist immer mit Nervosität verbunden und der Ungewissheit, wo man steht. Da tut ein Beginn mit 3:1 Punkten gut. Das Spiel hat man mittlerweile aber abgehakt und konzentriert sich längst auf die neue Aufgabe: den TV Reichenbach. Eine ganz harte Nuss, die, so zumindest scheint es, nicht zu knacken ist. Seit ihrem Aufstieg in die Württembergliga lieferten sich das Team von Trainer Uwe Pätzold und die TGB sechs Duelle. Kein einziges konnten die Biberacherinnen für sich entscheiden und der TV gehört mittlerweile von Jahr zu Jahr zu den absoluten Spitzenteams der Liga. Warum? Ein Blick auf den Kader gibt Einsicht: Hier tummeln sich gleich mehrere Spielerinnen, die bereits höherklassig gespielt haben. Sogar eine ehemalige Zweitligaspielerin ist dabei. Dazu stellt man mit Sicherheit eines der körperlich stärksten Teams der Liga. Prunkstück neben einer kompakten Abwehr und guten Torhüterinnen sind die Rückraumschützinnen des TV. Hier sucht man eine vergleichbare Qualität in der Liga fast Vergebens. Die Konsequenz ist ein wie zu erwarten sehr guter Saisonstart mit 3:1 Punkten.
Die TGB hat die Trainingseinheiten zwischen den Spielen gut nutzen können. Die Verletzungen von Daniela Ruf und Nadja Nowack haben sich glücklicherweise als nicht schwerwiegend herausgestellt und so möchte man auch gegen den TV Reichenbach eine gute Leistung abliefern und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Eine gute Abwehrarbeit soll die Grundlage sein, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Der Trend im Angriffsspiel zeigte zuletzt nach oben, allerdings wird man noch einige Spiele brauchen, bis es wirklich rund läuft. Geduld ist weiterhin gefordert, auch angesichts der vielen jungen Spielerinnen im TGB-Kader, die auch in Deizisau wieder viele Spielminuten bekamen und dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Fakt ist aber, das man mit maximal 14 Spielerinnen antreten wird.
Anpfiff der Partie gegen den TV Reichenbach ist am Mittwoch um 18:00 Uhr! Für beste Verpflegung ist gesorgt und die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer!
« zurück