Damen 1: Nächste Station Nürtingen
Donnerstag, 4. Oktober 2018 (21:52:13 Uhr)
Nach dem Spiel am Mittwoch gegen den TV Reichenbach geht es für die Württembergliga-Damen der TGB bereits am Sonntag weiter, wenn man in Nürtingen auf den TSV Zizishausen trifft. In der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle wird man sich deutlich steigern müssen wenn man etwas Zählbares mit an die Riss bringen möchte. Anpfiff wird um 15:00 Uhr sein!

Im Feiertagsspiel gegen den TV Reichenbach hat die junge TGB-Truppe gezeigt, dass man auch mit den absoluten Spitzenteams der Liga mittlerweile gut mithalten kann. Wohl wissend, das mit einer „normalen“ Angriffsleistung auch ein Sieg drin gewesen wäre, ist allen Biberacherinnen nun klar, dass in Nürtingen eine entsprechende Reaktion folgen muss. Der Aufsteiger Zizishausen hat seine ersten beiden Saisonspiele verloren, aber genau das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Beide Spiele waren gegen Spitzenteams der Liga (Hofen/Hüttlingen und Fridingen/Mühlheim), beide Spiele waren auswärts und auch die Höhe der Ergebnisse sagt wenig über das wahre Leistungsvermögen des Teams der Trainer Alen Dimitrijevic und Meike Ulrich aus.
Die TGB wird auf ihr eigenes Spiel schauen. In der Abwehr gilt es eine ähnlich leidenschaftliche Vorstellung zu zeigen, wie gegen den TV Reichenbach. Mit Fanni Farkas-Szebelledy und Andrea Bretzel im Rücken wird man es dem TSV so schwer wie möglich machen, zu einfachen Toren zu kommen. Steigern muss man sich definitiv im Angriff. Hier fehlte zuletzt sowohl Durchsetzungsvermögen als auch Cleverness. „Wir werden eine Reaktion zeigen und anders auftreten!“, so Teammanager Tobias Baumgart und auch Kapitänin Svenja Hardegger sieht es ähnlich: „Wir müssen vorne den gleichen Willen zeigen, wie hinten!“. Personell wird man noch auf die verletzte Daniela Ruf verzichten müssen. Nadja Nowack dagegen ist wieder fit und wird im Kader stehen.
Anpfiff in der Theodor-Eisenlohr-Halle in Nürtingen wird am Sonntag um 15:00 Uhr sein!
« zurück