News

Damen treffen auf Hofen/Hüttlingen

Samstag, 17. November 2018 (16:09:14 Uhr)

Nach dem Pokalerfolg unter der Woche geht es für die Württembergliga-Damen der TGB in der Liga weiter. Am Sonntag trifft man in Aalen-Wasseralfingen auf die vor der Saison verstärkte SG Hofen/Hüttlingen. Anpfiff in der Talsporthalle wird um 15:15 Uhr sein.


Die SG Hofen/Hüttlingen ist in dieser Saison so etwas wie der Geheimfavorit der Liga. Unter dem neuen Trainer Gerd Mühlberger hat sich die Mannschaft vor der Saison punktuell extrem verstärkt. Ein sehr guter Start in die Spielzeit mit drei Siegen aus vier Spielen war die logische Konsequenz. Etwas überraschend holte man dann in den letzten drei Partien aber nur noch einen Punkt und steht damit aktuell mit 7:7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Richtig aussagekräftig ist die Platzierung dennoch nicht, denn das Team um die Toptorschützin Kathrin Bleier (42 Treffer, Platz 7 der Torschützenliste) musste bereits gegen die drei führenden Teams der Liga antreten.


Die TGB hat den Pokalerfolg vom Mittwoch schnell abgehakt und hat den Fokus bereits auf der nächsten Partie. Obwohl allen bewusst ist, das man vor einer sehr schweren Aufgabe steht, will man auch in Aalen alles in die Waagschale werfen, um den Gastgeberinnen möglichst lange Paroli bieten zu können. Kadertechnisch wird es wieder die ein oder andere Rotation geben. Unter Anderem verzichten muss man auf die aktuell starken Lena Krais und Lara Kuhn. Dennoch: Der Kader ist sowohl quantitativ, wie auch qualitativ in der Lage dies auszugleichen. Besinnt man sich auf die eigenen Stärken dürften es auch die Spielerinnen der SG sehr schwer gegen die Biberacherinnen haben.


Anpfiff in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen wird am Sonntag um 15:15 Uhr sein!

// Damen I

« zurück