News

Starke Vorstellung der Damen in Wasseralfingen

Montag, 19. November 2018 (23:29:45 Uhr)

Die Württembergliga-Damen konnten nach einer insgesamt starken Partie ihr Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn der SG Hofen/Hüttlingen mit 28:25 gewinnen. Grundlage für den wichtigen Sieg war neben einer sehr guten ersten Halbzeit vorallem ein deutlich verbessertes Angriffsspiel als zuletzt.


Ohne Lena Krais und ohne Lara Kuhn startete man sehr gut vorbereitet in die Partie gegen die vor der Saison sehr gut verstärkte SG Hofen/Hüttlingen von Trainer Gerd Mühlberger. In der Anfangsphase spielte man mutig und in der Abwehr mit jeder Menge Laufbereitschaft. Lediglich den ein oder anderen Fehlwurf zu viel musste man verkraften. Nach einem Zwischenstand von 3:3 sorgten Nadja Nowack per Siebenmeter und Julia Wucherpfennig über Außen für die erste Führung im Spiel (5:3). Hinten hatte man mit der jungen Andrea Bretzel einen guten Rückhalt und die beste Angriffsspielerin der Gastgeberinnen – Kathrin Bleier – fast komplett aus dem Spiel genommen. Im Angriff führten Valentina Herth und Rebecca Kunz auf Mitte gekonnt Regie und setzten ihre Nebenleute immer wieder gut in Szene. Der Lohn war eine 18:12-Führung zur Pause.


Allen war klar, das man nun gegen diesen guten Gegner nicht locker lassen darf – und so startete man auch in den zweiten Durchgang mit viel Engagement. Trotz vieler Fehlwürfe – unter Anderem sechs Strafwürfe – ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder brachten Gegenstoßtore die nötige Entlastung. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeberinnen nochmals an die TGB heran, die aber insgesamt clever weiterspielte und vor allem in der Abwehr überzeugen konnte. Fanni Farkas-Szebelledy, die nun im TGB-Gehäuse war, brachte zusätzliche Sicherheit. Am Ende konnte man sich über einen verdienten 28:25-Erfolg in diesem wichtigen Spiel freuen.


„Das war heute eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Alle haben gekämpft und mutig gespielt und damit ihren Teil zum Sieg beigetragen. In Hofen muss man erst mal gewinnen!“, so Betreuerin Janina Hardegger.


Ausruhen ist für die TGB jetzt aber nicht angesagt, denn bereits am kommenden Samstag trifft man Zuhause auf den Tabellenzweiten, die HSG Fridingen/Mühlheim. Auch wenn man hier im Normalfall keine Chance haben wird, will die Mannschaft den Rückenwind aus den letzten Spielen mitnehmen! Der SG Hofen/Hüttlingen wünschen wir für die weiteren Spiele viel Erfolg und bedanken uns an dieser Stelle bei den vier mit gereisten TGB-Fans!


 


Das TGB-Team: Andrea Bretzel (Tor), Svenja Hardegger (2 Tore), Anne Münzer (4), Jessica Haas, Julia Wucherpfennig (6), Nadja Nowack (7/2), Claudia Weiser (2), Fanni Farkas-Szebelldy (Tor), Lissy Branz (1), Jenny Wagner (1), Isabel Bart (1), Valentina Herth (1), Rebecca Kunz und Yvonne Schneider (3). Außerdem: Daniela Ruf und Janina Hardegger.


Schiedsrichter: Ascher / Miletic (SG Schorndorf)


Zeitstrafen: SG (5) – TGB (4)


Siebenmeter: SG (3 von 3) – TGB (2 von 8)


Zuschauer: 50

// Damen I

« zurück