Damen treffen auf Topfavorit Fridingen
Donnerstag, 22. November 2018 (23:43:27 Uhr)
Die Württembergliga-Damen der TGB treffen am kommenden Samstag in heimischer Halle auf den Aufstiegsaspiranten HSG Fridingen/Mühlheim. Anpfiff der Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten wird um 17:30 Uhr im Rahmen eines großen Heimspieltages sein.

Die HSG gehört schon seit Jahren immer wieder zu den besten Teams der Württembergliga-Süd – und das sie zu den Aufstiegsaspiranten gehören beweist die Mannschaft auch in dieser Saison wieder aufs Neue. Mit 13:3 Punkten steht man aktuell hinter dem TV Reichenbach auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach knappen Spielen zum Saisonauftakt konnte man viele Partien sehr deutlich gewinnen. Lediglich im letzten Spiel musste sich die Mannschaft der Trainer Uwe Langeneck, Frank Rohrmaier und Oli Weiss dem TV Nellingen 2 in heimischer Halle geschlagen geben. Mit Rückraumspielerin Clara Frankenstein hat man die aktuell Zweitplatzierte der Torschützenliste in den eigenen Reihen (63 Treffer).
Den TGB-Mädels steht also eine fast unlösbare Aufgabe ins Haus. Doch gerade in heimischer Halle möchte man natürlich alles daran setzen, es den Gästen so schwer wie möglich zu machen. Grundlage muss ein beherztes Abwehrspiel sein, will man die starken Einzelspielerinnen der HSG stoppen. Die Außenseiterrolle nimmt die TGB-Truppe aber gerne an, schließlich macht es gerade gegen solche Spitzenteams Spaß, Handball zu spielen. Vor allem die vielen jungen Spielerinnen können hier wichtige Erfahrungen sammeln und sich beweisen. Mit den Zuschauern im Rücken und einem couragierten Auftritt als Team steht einem hoffentlich lange offenen Spiel nichts mehr im Wege.
Anpfiff der Partie wird am Samstag um 17:30 Uhr in der PG-Arena sein!
« zurück