News

Bundesliganachwuchs kommt nach Biberach

Donnerstag, 29. November 2018 (22:50:11 Uhr)

Am Samstag treffen die TGB-Damen in der Württembergliga auf den Bundesliganachwuchs der Schwaben Hornets Ostfildern. Der TV Nellingen 2 steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Anpfiff in der PG-Arena wird wie gewohnt um 17:30 Uhr sein.


Erst zwei mal musste sich das jüngste Team der Liga um Trainerin Veronika Goldammer in dieser Saison geschlagen geben und steht damit aktuell mit 13:5 Punkten auf dem dritten Platz der Württembergligatabelle. Zuletzt konnte der Aufstiegsaspirant der HSG Fridingen/Mühlheim die erste Saisonniederlage beibringen, was für die aktuell sehr gute Form der Mannschaft spricht. Es sind zumeist sehr junge, sehr gut ausgebildete Spielerinnen, die durch Schnelligkeit und Aggressivität überzeugen. Bestes Beispiel ist Luisa Scherer: Die Juniorinnen-Nationalspielerin hat bereits 38 Treffer auf ihrem Konto.


Die Biberacherinnen wollen möglichst an die starke Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Nach tollen 60 Minuten konnte die HSG Fridingen/Mühlheim überzeugend besiegt werden. Nun will man beweisen, das dies keine Eintagsfliege war, auch wenn man weiß, wie schwer es gegen den TV Nellingen 2 werden wird. Allein schon wegen den deutlich größeren Möglichkeiten, die die Junghornissen haben, sieht man sich eher in der Außenseiterrolle, die man aber gerne annimmt. Kadertechnisch wird es wieder einige Veränderungen geben, dennoch wird man eine hochmotivierte Truppe ins Rennen um die zwei Punkte schicken. Mit Teamgeist, guter Stimmung und Kampf möchte man es dem TV möglichst schwer machen. Für Trainer Florian Nowack ist es das 50. Württembergliga-Spiel bei der TGB.


Anpfiff in der PG-Arena wird um 17:30 Uhr sein!

// Damen I

« zurück