Verdiente Niederlage in Köngen
Samstag, 22. Dezember 2018 (09:22:10 Uhr)
Die Württembergliga-Damen mussten sich erstmals in dieser Saison in fremder Halle geschlagen geben. Beim TSV Köngen musste man sich nach einer schwachen Vorstellung mit 22:26 geschlagen geben.

Ohne Valentina Herth und Fanni Farkas-Szebelledy startete die TGB nicht optimal in die Partie. Der TSV machte von Beginn an viel Druck und den TGB-Damen fehlte zunächst der Zugriff zum Spiel. Die Gastgeberinnen erzielten schnelle einfache Tore, was Trainer Florian Nowack zu einer frühen Auszeit nach fünf Minuten zwang. 2:5 stand es hier aus TGB-Sicht. Jetzt wurde die Präsenz aber deutlich besser. Obwohl man handballerisch nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte kämpfte man nun und holte Tor um Tor auf. In der 14. Spielminute gelang der jungen Jennifer Wagner der 7:7-Ausgleich. Beim Stand von 13:11 für die Köngenerinnen ging es in die Pause.
Nachdem einige taktische Dinge angesprochen wurden ging es zurück auf die Platte, wo man den Kampf gegen einen an diesem Tag sehr guten Gegner annahm. Erneut war es Wagner, der in der 43. Spielminute der erneute Ausgleich gelang (17:17). Bis fünf Minuten vor dem Ende sahen die Zuschauer in der Sporthalle bei der Burgschule eine enge Partie, ehe sich die Gastgeberinnen am Ende doch noch absetzen konnten und mit 26:22 gewinnen konnten.
Es war insgesamt einfach nicht der Tag der TGB-Truppe. In der Abwehr konnte man nicht an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen. Solche Tage gibt es, wenn man dann auf einen motivierten und kämpfenden Gegner trifft wird es sehr schwer, Zählbares mit zu nehmen. Dennoch, die TGB war trotz dieser Umstände stets auf Tuchfühlung mit dem TSV und hat nun am kommenden Samstag zum Jahresabschluss nochmal die Chance, einen Gang zu zu legen.
Das TGB-Team: Andrea Bretzel (Tor), Svenja Hardegger (1 Tor), Anne Münzer (1), Jessica Haas, Julia Wucherpfennig, Lena Krais, Nadja Nowack, Claudia Weiser (1), Jennifer Wagner (4), Rebecca Kunz (1), Annki Branz, Yvonne Schneider (6), Lara Kuhn (8/1). Außerdem: Valentina Herth.
Schiedsrichter: Trefz (HSG Sulzbach-Murrhardt)
Zeitstrafen: TSV (2) – TGB (5)
Strafwürfe: TSV (5 von 6) – TGB (1 von 2)
Zuschauer: 80
« zurück