News

Damen treffen auf Tabellenführer

Samstag, 26. Januar 2019 (21:01:57 Uhr)

Nachdem für die Handballerinnen der TGB das Handballjahr 2019 mit der starken Vorstellung im Pokal-Viertelfinale gegen Oberligist Leinfelden-Echterdingen sehr positiv begonnen hat kommt es nun gleich im ersten Duell im Ligabetrieb zum nächsten Highlight. Am Sonntag trifft man um 13:00 Uhr auswärts auf Tabellenführer TV Reichenbach.


Der TV Reichenbach musste sich in der aktuellen Spielzeit erst ein einziges Mal geschlagen geben und thront mit 23:3 Punkten souverän an der Spitze der Württembergliga. In der heimischen Brühlhalle ist das Team von Trainer Uwe Pätzold sogar noch ungeschlagen. Der TVR verfügt über einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader, der vor allem körperlich den meisten Mannschaften in der Liga deutlich überlegen ist. Dazu stellt man gemessen an Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Alles Attribute eines Aufsteigers – und so dürfte die Auswärtsfahrt für den TGB-Tross alles andere als ein einfacher werden. Topschützinnen im sehr ausgeglichenen Kader sind Selin Genc (56 Treffern), Maike Kienzlen (50) und Lisa Breymayer (43).


Auf die junge TGB-Truppe kommt also eine Menge Arbeit zu, doch bereits in den Trainingseinheiten unter der Woche war die Motivation für die Partie deutlich zu spüren. Faktisch dürfte man alleine schon angesichts des sehr erfahrenen Kaders des TVR wenig Chancen haben, doch hat man sich klar vorgenommen, nicht kampflos nach Reichenbach zu reisen. Ähnlich wie gegen Leinfelden will man körperliche und handballerische Defizite durch Teamwork und Einsatz wett machen. Dabei kann das Trainerteam auf den kompletten Kader zurückgreifen. Gute Erinnerungen hat man noch an das Hinspiel in Biberach, welches man nach einer guten Vorstellung nur knapp mit 18:21 verloren geben musste. Bedenkt man, das die Filserinnen ihre Spiele auch gerne mal mit zehn oder mehr Treffern Differenz gewinnen, wiegt dieses Ergebnis noch mehr.

// Damen I

« zurück