Damen empfangen den TSV Zizishausen
Donnerstag, 31. Januar 2019 (15:45:51 Uhr)
Zum ersten Württembergliga-Heimspiel im Jahr 2019 empfangen die Damen der TGB am Samstag Aufsteiger TSV Zizishausen in der heimischen PG-Arena. Nach dem überraschenden Erfolg beim Tabellenführer TV Reichenbach steht man damit vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Anpfiff wird wie gewohnt um 17:30 Uhr sein!

Mit dem TSV Zizishausen, der in der vergangenen Saison den Aufstieg von der Landesliga in die Württembergliga geschafft hat, kommt eine sehr unangenehm zu spielende Mannschaft in die PG-Arena. Nach einem denkbar schlechten Saisonstart mit acht Niederlagen in Folge hat sich das Team von Trainer Alen Dimitrijevic mittlerweile deutlich gesteigert und in den letzten fünf Partien immerhin fünf Punkte ergattert. Damit hat man den Abstiegsplatz verlassen und den SC Lehr und die SG Hegensberg-Liebersbronn hinter sich. Aufhorchen ließ man vor allem beim kürzlichen 38:33-Erfolg über die SG Hofen/Hüttlingen. Im Schnitt schießt der TSV 25 Treffer pro Partie und liegt damit in dieser Statistik vor der TGB (24,4). Man ist also gewarnt. Beste Torschützen sind Selina Tisler (66 Treffer, Platz 9 der Torschützenliste), Melanie Klaric (65 Treffer, Platz 10) und Vivien Höck (60 Treffer, Platz 13).
Die Biberacherinnen haben nach dem überraschenden Erfolg beim Tabellenführer in Reichenbach viel Lust auf die anstehende nächste schwere Aufgabe. Die Stimmung im Team ist aktuell sehr gut und genau das soll auch am Samstag wieder Grundlage für ein erfolgreiches Spiel sein. Kadertechnisch stehen Trainer Florian Nowack erneut alle Spielerinnen zur Verfügung. Selbst Lena Krais, die längere Zeit krankheitsbedingt gefehlt hatte, trainiert aktuell wieder mit der Mannschaft. Auf den TSV Zizishausen angesprochen erwartet Nowack eine um jeden Ball kämpfende Mannschaft, die schwer auszurechnen ist. Im Hinspiel und auch beim letzten Auftritt in Reichenbach lebte das TGB-Angriffsspiel vor allem auch von schnellen Toren über die Erste und die Zweite Welle. Genau das soll neben einer lauffreudigen Defensive auch am Samstag wieder Schwerpunkt des Biberacher Spiels sein. Mit den Zuschauern im Rücken und einer ordentlichen Portion Teamgeist ist Saisonsieg Nummer 9 das klare Ziel, auch wenn es ein schwieriger Weg werden wird.
Anpfiff der Partie gegen den TSV Zizishausen ist am Samstag um 17:30 Uhr in der PG-Arena Biberach. Vorab spielen um 15:30 Uhr die Damen 2 gegen den Tabellenführer, im Anschluss spielen die Herren 1 um 19:30 Uhr.
« zurück