Fantastisch – Lara Kuhn Dritte bei SZ-Wahl
Dienstag, 12. Februar 2019 (15:34:40 Uhr)
Grund zur Freude bei unseren Württembergliga-Damen und bei unserem Nachwuchstalent Lara Kuhn. Lara wurde bei der Wahl der Schwäbischen Zeitung zur / zum Sportlerin / Sportler des Jahres 2018 auf den dritten Platz gewählt. Wir sind stolz!

Durch ihren Gewinn der Wahl zur Sportlerin des Monats Dezember 2018 war unsere Lara eine von 11 Nominierten für die Wahl zur „SZ-Sportlerin des Jahres 2018“. Die Preisträger wurden im Rahmen einer Abendveranstaltung bekannt gegeben, so auch der überragende dritte Platz für die 17-jährige Handballerin. Vor ihr landeten nur die Tennisspielerin Maike Nägele aus Schwendi und der Fußballer Manuel Münst aus Ringschnait, denen wir auf diesem Wege ebenfalls für ihre Erfolge gratulieren.
Die Freude bei Lara war groß, denn mit so einer tollen Platzierung konnte man vorab nicht rechnen. Doch zeigt auch diese Leistung ein mal mehr den insgesamt tollen Weg, den sowohl Lara, als auch die Württembergliga-Damen der TGB seit zweieinhalb Jahren gehen. Die Mannschaft steht aktuell mit einem jungen Kader auf dem vierten Platz und überraschte nicht zuletzt einige Topteams. Die Jüngste im Kader ist Lara Kuhn, die aber trotz ihres Alters bereits zu den absoluten Leistungsträgerinnen gehört. Nicht umsonst steht die Rückraumspielerin mit aktuell 83 Treffern auf dem sechsten Platz der Torschützenliste der Liga. Keine andere Jugendspielerin steht besser da.
Tolle Fakten einer tollen Spielerin innerhalb einer tollen Mannschaft. Die gesamte Handballabteilung freut sich mit Lara und ist zurecht ein bisschen stolz!
« zurück