News

Damen wollen tolle Saison krönen

Donnerstag, 11. April 2019 (16:31:10 Uhr)

Zum letzten Saisonspiel empfangen die Württembergliga-Damen der TGB am Samstag in der heimischen PG-Arena die SG Hegensberg-Liebersbronn. Mit einem Erfolg könnte sich die junge Truppe den vierten Tabellenplatz sichern. Anpfiff der Partie in der altehrwürdigen PG-Arena wird wie gewohnt um 17:30 Uhr sein.


Das letzte Spiel einer überragenden Württembergliga-Saison steht für die TGB-Damen auf dem Programm: Nachdem man sich in den letzten beiden Auswärtsspielen gegen die Spitzenteams der Liga zwei Mal sehr gut präsentiert hat, sich aber beide Male geschlagen geben musste, ist die Mannschaft nun heiß auf das abschließende Spiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn. Da man mit einem Erfolg den vierten Tabellenplatz sichern könnte, ist man natürlich hoch motiviert, einer erfolgreichen Saison ein angemessenes Ende zu verpassen.


Die Spielgemeinschaft von Trainer Markus Weisl und Sylvia Stocker, die mit einem großen Fanbus anreisen wird, gilt als unangenehmer Gegner, der alles andere als einfach zu spielen ist. Prunkstück im Angriff ist das Zusammenspiel mit dem Kreis. Hier muss die TGB-Defensive hellwach sein. Dazu hat man mit Selina Rauth eine sehr torgefährliche Rückraumschützin in den eigenen Reihen, die immer für mehrere Treffer gut ist. Das Hinspiel in Esslingen konnten die TGB-Damen mit 28:25 gewinnen.


Die Biberacherinnen haben unter der Woche ein klares Ziel ausgegeben: Man möchte das letzte Heimspiel erfolgreich gestalten und sich damit den vierten Tabellenplatz sichern. Dazu will man die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern der Liga werden. Dementsprechend hat man in den Trainingseinheiten nochmal richtig Gas gegeben. Auch wenn man erneut auf wichtige Spielerinnen verzichten werden muss, werden alle hoch motiviert in die Samstagspartie gehen, das ist sicher. Ihre vorerst letzten Auftritte im TGB-Dress haben dabei das Biberacher Urgestein Daniela Ruf, Rechtsaußen Claudia Weiser und Nachwuchstalent Isabel Bart. Allen dreien möchte die Mannschaft einen angemessenen Abschied bereiten und wird dabei die schwere Partie gegen Hegensberg mit vollem Einsatz angehen.


Anpfiff in der PG-Arena wird um 17:30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und einem spannenden Handballspiel steht nichts mehr im Weg.

// Damen I

« zurück