mJD2: Licht und Schatten beim ersten Sieg
Sonntag, 22. September 2019 (18:04:55 Uhr)
Die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend konnte ihr erstes Saisonspiel in der heimischen PG-Arena gewinnen. Gegen unsere Freunde der TG Bad Waldsee gelang nach einer tollen Teamleistung ein 24:9-Erfolg.

Dabei startete die neu formierte Mannschaft um Spielmacher Konrad Booch zunächst nervös ins Spiel und vergaß des Öfteren, den einfachen Weg zum Tor zu suchen. Zudem säumten einige Fehler den Biberacher Weg zum Waldseer Tor. Folgerichtig ging die TG von Trainer Jan Emele mit 1:0 in Führung, ehe der flinke Luc Teifke das erste Biberacher Tor erzielte. Was schon ganz gut passte war einerseits die kämpferische Abwehrleistung aller TGB-Akteure und andererseits die tolle Torhüterleistung von Nils Pohl. Benedikt Schwäble, Konrad und Luc erhöhten in der Folge auf 7:2, ehe dem starken Luca Timm der 8:2-Fürhungstreffer gelang. Leider leistete man sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit deutlich zu viele Fehlwürfe, was einen größeren Vorsprung verhinderte. Dennoch war der 11:2-Pausenstand ein guter Zwischenstand.
Schnell waren die nötigen Punkte, die zu tun sind besprochen: Ein schnelleres Zuordnen in der Abwehr und platzierte Würfe im Angriff. Vor allem Luca setzte dies zunächst sehr gut um und erzielte direkt drei schöne Treffer. Immer wieder gelangen in der Abwehr gute Ballgewinne, die man schnell in Tore ummünzen wollte. Lediglich die Fehlerquote war nach wie vor zu hoch. Dennoch, der Kampfgeist stimmte – und auch Manuel Schreiber, der nun das TGB-Gehäuse hütete, hatte tolle Paraden. Bei seinem Debüt im Biberacher Trikot gelang David Maier fast noch sein Premierentreffer. Lediglich der Pfosten stand dabei im Weg. Am Ende stand nach einer tollen läuferischen Leistung und einer sehr guten Vorstellung in der Abwehr ein 24:9-Erfolg zu Buche.
Linkshänder Patrick Müllers war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und zusammen gekämpft. Das hat Spaß gemacht!“, so der Flügelflitzer.
Ein guter Auftakt, auf dem man aufbauen kann! Vielen Dank an Schiedsrichter Arni Postbiegel, der souverän pfiff und keine Probleme mit der Partie hatte. Der TG Bad Waldsee wünschen wir für die weiteren Spiele viel Erfolg! Weiter geht es für die mJD2 am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Zweite aus Laupheim.
Das TGB-Team: Luc Teifke, Konrad Booch, Patrick Müllers, Manuel Schreiber, Julius Lehmann, Tim Eble, David Maier, Nils Pohl, Luca Timm und Benedikt Schwäble.
« zurück