News

mJD1: Blaustein-Söflingen eine Nummer zu groß

Sonntag, 22. September 2019 (18:21:57 Uhr)

Das mit Abstand schwerste Spiel erwischte die männliche D1-Jugend der TGB zum Auftakt der Bezirksliga-Saison. Bei der starken JSG Blaustein-Söflingen 1 setzte es eine deutliche 21:45-Niederlage.


Leider verlief die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in der Sporthalle auf dem Kuhberg alles andere als optimal. Immer wieder fehlten Spieler im Training und so war bereits im Vorfeld klar, das man vor einer sehr schweren Aufgabe steht. Die JSG vom Trainergespann Graf / Selek war den Biberachern in allen Belangen überlegen. Dennoch kämpften die Jungs um Spielmacher Henrik Geiß bis zum Ende und gaben alles. Gleich zu Beginn nahm dieser das Heft in die Hand und erzielte zwei schöne Rückraumtreffer zum 2:2-Zwischenstand. An das Tempo der Gastgeber gewöhnte man sich aber nur schleppend und so fing man sich trotz einer starken Torhüterleistung von Florian Billwiller und Lukas Schorn viele einfach Gegentreffer. Maxi Szmal gelang kurz vor der Pause der achte TGB-Treffer zum 8:17.


Einfach Ansagen waren in der Pause nun gefragt und die Jungs versuchten nochmal alles. Obwohl man sich gleich zu Beginn des zweiten Durchganges einige einfache Fehler leistete gab man nicht auf und kämpfte weiterhin um jeden Ball. Vor allem Lasse Fischer und Vincent Simmendinger verdienten sich Bestnoten in Sachen kämpferische Einstellung. Im Angriff waren Pete Sauter und Maxi immer wieder torgefährlich und sorgten für den ein oder anderen schönen Treffer. Dennoch – am deutlichen Sieg der JSG änderte dies nichts mehr. Am Ende musste man sich mit 21:45 geschlagen geben.


Nun gilt es die Erfahrungen aus diesem Spiel mit zu nehmen und vor allem fleißig zu trainieren, um sich möglichst schnell weiter zu entwickeln. Eine tolle, motivierte Truppe haben wir schon mal. Glückwunsch an die JSG zu einem tollen Spiel und vielen Dank an den souveränen Schiedsrichter Patrick Klöffel. Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Biberacher Fans, die mit Sicherheit bereits am kommenden Sonntag, wenn man zum zweiten Saisonspiel den TV Gerhausen empfängt, mit einer anderen Leistung rechnen können!


 


Das TGB-Team: Lukas Schorn, David Kleineikenscheidt, Cassian Lörinc, Henrik Geiß, Jann Geiselhart, Florian Billwiller, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.

// Männliche D-Jugend

« zurück