Herren 2 unterliegen Ravensburg
Dienstag, 24. September 2019 (22:38:19 Uhr)
Mit einer klaren 26-34 (11-16) Auswärtsniederlage kehrte unsere Bezirksligamannschaft aus Ravensburg zurück. Die Niederlage ist allerdings nicht über zu bewerten, der einheimische Landesligaabsteiger spielte in deutlich anderer Besetzung als beim 1. Spiel in Lehr.

Einige Leistungsträger wie Langlois waren von Beginn an auf der Platte und legten los wie die Feuerwehr. Unser Team hingegen schien anfangs noch nicht richtig wach zu sein und sah sich nach wenigen Minuten einem 1-8 Rückstand gegenüber. Zeit für ein internes Gespräch in Form einer Auszeit, tatsächlich ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und fortan konnte man das Spiel gegen insgesamt starke Ravensburger ausgeglichener gestalten, bis zur Pause konnte der Rückstand sogar auf 5 Tore (11-16) verkürzt werden. Mit frischer Motivation kamen Riedmüller und Co aus der Kabine, leider handelte man sich sofort eine Zeitstrafe ein, Ravensburg nutzte dies clever aus und zog wieder davon. Die TG 2 drohte nach einem 20-32 Zwischenstand unter die Räder zu kommen, unsere Jungs zeigten aber einmal mehr Moral und tollen Teamgeist und verkürzten nochmals zum 26-34 Endstand.
Der TSB Ravensburg dürfte nicht der Maßstab sein, zumal unsere 2. auch noch Spieler an unser Landesligateam welches zeitgleich in Vöhringen aktiv war abgegeben musste. TG- Spielmacher Schweighardt fand nach Spielende lobende Worte für den A-Jugend Debütanten Patrick Jäckle und war angetan ob der erwähnten Moral der jungen TG-Truppe. Erfolgreichster Torschütze für die TG2 war Florian Kärcher mit 7 Treffer.
Am kommenden Samstag steht um 15.30 das erste Heimspiel auf dem Programm, zu Gast werden die Ulmer Vorstädter aus Lehr sein.
« zurück