News

Heimspielpremiere für Herren 2

Donnerstag, 26. September 2019 (16:22:02 Uhr)

Zum Heimspielauftakt der noch jungen Handballsaison 19/20 empfängt unsere 2. Herrenmannschaft den SC Lehr. Die Auftaktniederlage beim Meisterschaftsaspiranten Ravensburg wurde von der TGB schnell abgehakt.


Die Gäste aus Lehr erwischten einen brillanten Start in die neue Saison als sie vor 2 Wochen in heimischer Halle allerdings stark ersatzgeschwächte Ravensburger mit 42-32 regelrecht aus der Halle katapultierten. Die Ulmer Vorstädter sind seit vielen Jahren Bestandteil der Bezirksliga und hier zumeist im sicheren Mittelfeld platziert. Auffällig ist hierbei ein deutlicher Unterschied zwischen den Heim- und Auswärtsspielen. In heimischer Halle hängen die Lehrer Trauben für die Gäste immer sehr hoch, während man sich bei Auswärtsspielen öfter mal schwer tut. Solch ein Umstand würde unser Team natürlich gerne annehmen. Um die ersten Punkte einzufahren ist der gleiche Teamspirit und Kampfgeist vom Ravensburg-Spiel erforderlich , zugleich gilt es sich der Angriffsmaschinerie der Lehrer mit kompakter Abwehr entgegenzustellen, ein besonderes Augenmerk müssen Schweighardt & Co. dabei auf Top Shooter Sander legen, der gut und gerne 10x pro Spiel treffen kann.


Mit welcher Besetzung Interimscoach Tobi Herrmann in die Partie (Neu-Coach Nastea ist die ersten Spiele noch verhindert) steht noch nicht fest. Völlig unabhängig davon,die Fights gegen den SC Lehr garantieren in der Regel viele Tore auf beiden Seiten, so dass die TG-Fans eine unterhaltsame Partie erwarten dürfen. Anwurf ist am Samstag, 28.9.19 um 15.30 in der PG-Arena. Unsere „Zweite“ hofft auf viele Fans und lautstarke Unterstützung.

// Herren 2

« zurück