News

Nachtrag: wJB1: Remis zum Auftakt

Montag, 30. September 2019 (07:55:55 Uhr)

Die weibliche B1 bestritt am Samstag den 21.9.19 ihr erstes Spiel. Auswärts ging es gegen die TG Geislingen um die ersten beiden Punkte der Saison. Nach durchwachsenen 50 Minuten teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte in einem sehr fair geführten Spiel.


Eine gewisse Aufregung war allen Mädels zu Beginn an zu merken. Den besseren Start erwischten die TGB Mädels und konnten einen Vorsprung von sieben Toren bis zu der 15. Minute erarbeiten. Vor allem die Abwehr stand sehr gut und so konnten leichte Ballgewinne erreicht werden. Hier zeigte sich das Potenzial der gesamten Mannschaft. In die Pause ging es mit einer verdienten Führung von 12 zu 16.


Die Halbzeitansprache war deutlich. Das Tempo sollte weiter verschärft werden, mehr Druck sollte im Angriff aufgebaut werden und vor allem musste in der Abwehr mehr Zusammenhalt in den Zweikämpfen gezeigt werden. In der zweiten Hälfte des Spieles lief leider wenig zusammen. Die Abwehr offenbarte große Lücken, die die Geislinger Mädels gut zu nutzen wussten. So entwickelte sich nach rund 35 gespielten Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Der vorher fleißig erarbeitete Vorsprung war weg und Geislingen konnte erstmals in der 42. Minute in Führung gehen. Die Angriffsaktionen der Biberacher Mädels hatten kaum noch Torgefahr und auch die Abwehr fiel aus einander. Lediglich die letzten fünf Minuten zeigten die Mädels nochmals kämpferischen Ehrgeiz und konnten sich in einen Punkt sichern.


„Wir haben viel zu langsam Richtung Tor gespielt, ohne Druck versucht Torchancen zu kreieren und sind an unserer eigenen Laufbereitschaft in der Abwehr gescheitert. Geislingen hat eine starke zweite Halbzeit gespielt und wir haben es leider nicht geschafft nach der Halbzeit zu zeigen, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden wollen. Wir können glücklich sein einen Punkt gewonnen zu haben. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen, aber hätten es in letzter Minute verlieren können. Uns erwartet am Samstag nun eine schwierige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Dafür müssen die Trainingseinheiten entscheidend genutzt werden, damit wir im ersten Heimspiel eine bessere und konstante Leistung abrufen können “, so Trainerin Jil Kummer.


Vielen Dank an den gut leitenden Schiedsrichter und das Schiedsgericht der TG Geislingen.

// Weibliche B-Jugend

« zurück