News

mJD2: Niederlage gegen Laupheim

Montag, 30. September 2019 (08:20:20 Uhr)

Die männliche D2-Jugend hat nach ihrem Auftakterfolg gegen die TG Bad Waldsee ihr zweites Saisonspiel gegen starke Laupheimer mit 16:19 verloren. Dabei zeigte die junge Mannschaft aber eine tolle Leistung und konnte sich im Vergleich zum ersten Spiel auch noch steigern.


Leider musste man auf Flügelflitzer Luc verzichten, der sich im Training leicht verletzt hatte. So startete man zunächst sehr verhalten in die Partie und musste sich erst noch finden. So lag man schnell mit 1:5 hinten, ehe man einen Gang zulegen konnte. Dem fleißigen Luca gelangen die ersten drei TGB-Treffer, ehe auch Konrad und Patrick sehenswert trafen. Das Problem wurde aber nach und nach der Laupheimer Torhüter, der viele Bälle halten konnte. Die Biberacher spielten schön zusammen, erkämpften sich viele Bälle in der Abwehr und überzeugten auch durch Kampf und Einsatz. Lediglich die Wurfquote ließ die Aufholjagd ins Stocken geraten. Eine tolle Vorstellung zeigte auch Nils im TGB-Kasten, der einige Würfe parieren konnte. Beim Stand von 6:10 ging es in die Pause.


Es galt die Jungs weiter aufzumuntern, denn sie machten ein tolles Spiel. Und sie zeigten Moral. Kampf und Laufbereitschaft stimmten weiterhin und vor allem das Zusammenspiel im Angriff war sehr gut. Obwohl man mit sechs Treffern zurück lag kämpfte man sich wieder auf drei Treffer heran. Tim zeigte eine tolle Leistung in der Abwehr und vorne waren alle fleißig. Schöne Aktionen von Bene sorgten für weitere Treffer. In der 37. Minute gelang „Neuling“ David sein erster Treffer für die TGB – verdient. Julius im Tor spielte ebenfalls richtig gut. An der knappen 16:19-Niederlage änderte das nichts mehr, dennoch kann man auf Biberacher Seite zufrieden sein, vor allem, weil man sich im Vergleich zum ersten Spiel steigern konnte.


Vielen Dank an das tolle Schiedsgericht Jan und Luc und an Schiedsrichterin Doreen. Den Laupheimern um Trainerlegende Horst Hocker wünschen wir für die weiteren Spiele nur das Beste. Danke an alle helfenden Eltern, die für einen reibungslosen Ablauf des Spieltages sorgten.


 


Das TGB-Team: Konrad Booch, Patrick Müllers, Manuel Schreiber, Tim Eble, David Maier, Julius Lehmann, Nils Pohl, Luca Timm und Benedikt Schwäble. Außerdem: Luc Teifke

// Männliche D-Jugend II

« zurück