News

mJD1: Zu viele Fehler kosten den Sieg

Montag, 30. September 2019 (12:37:21 Uhr)

Die männliche D1-Jugend hat ihre Heimspielpremiere gegen den TV Gerhausen mit 15:20 verloren. Während man in der Abwehr eine gute Vorstellung zeigte, leistete man sich im Angriff zu viele einfache Fehler, welche ein positiveres Ergebnis verhinderten.


Die motivierten TGB-Jungs haben sich fest vorgenommen, im Verglich zum Auftaktspiel bei der JSG Blaustein-Söflingen eine Schippe drauf zu legen und die hohe Niederlage vergessen zu machen. Und obwohl man auf Flügelflitzer Jann verzichten musste startete die Mannschaft von Abwehrchef Maxi ordentlich in die Partie. In der Abwehr arbeitete man gegen die flinken Gerhausener ordentlich und Lukas im Tor zeigte immer wieder tolle Paraden. Der Lohn waren viele erkämpfte Bälle. Leider schaffte man es dann zu selten, den Ball ohne Fehler bis in die gegnerische Hälfte zu bringen. Zwei mal Lasse und zwei mal David erzielten die ersten Biberacher Treffer und es entwickelte sich ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe bis zur 15. Spielminute. Die Fehler häuften sich und so musste man die Gäste langsam ziehen lassen. Rückraumshooter Pete gelang noch ein Treffer, doch der 5:9-Halbzeitstand konnte niemanden zufrieden stellen.


Doch bereits in der Kabine waren die Jungs hoch motiviert und wollten einen Gang zu legen. Und es sollte zumindest teilweise gelingen. Alle kämpften und zeigten vor allem hinten weiter eine klasse Laufbereitschaft. Treffer von David, Lasse, Pete und Maxi ließen nochmal Hoffnung aufkommen (12:14). Man muss die Einstellung der Jungs einfach loben, denn trotz Rückstand und trotz vieler Fehler gaben sie sich nicht auf. Dennoch reichte es am Ende nicht mehr für mehr und man musste sich den an diesem Tag besseren Gästen mit 15:20 geschlagen geben. Ein Lob gilt es noch Luca Timm auszusprechen, der nach 40 Minuten in der D2 noch der D1-Jugend aushalf.


Doch bereits jetzt geht der Fokus auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende, wo man wieder Gas geben will und kämpfen wird. Vielen Dank an das Schiedsgericht Jann und Jan und Schiedsrichterin Doreen. Danke auch an alle Eltern die bei der Organisation des Spieltages geholfen haben. Dem TV Gerhausen von Trainer Ralf Buck wünschen wir für die weiteren Spiele alles Gute.


 


Das TGB-Team: Lukas Schorn (Tor), David Kleineikenscheidt, Henrik Geiß, Cassian Lörinc, Florian Billwiller (Tor), Vincent Simmendinger, Maxi Szmal, Pete Sauter, Lasse Fischer und Luca Timm. Außerdem: Jann Geiselhart

// Männliche D-Jugend

« zurück