mJD2: Team wächst langsam zusammen
Sonntag, 6. Oktober 2019 (17:51:11 Uhr)
Die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend konnte ihr Spiel bei der SG Schemmerhofen/Uttenweiler mit 26:6 gewinnen. Erneut schaffte es die junge Truppe sich zu steigern und kann sich damit über den zweiten Saisonsieg freuen.

In der Arena in Uttenweiler war es dann zunächst der Trainer, der mit leichter Verspätung das Parkett betrat, da kurze Zeit vorher noch die erste Mannschaft in Laichingen aktiv war. Entsprechend heiß waren die Buben darauf, endlich anfangen zu können. Die Begrüßung des Heimteams der SG viel sehr freundlich aus und entsprechend konzentriert starteten die Biberacher Nachwuchstalente in die Partie. Tim, der von Spiel zu Spiel besser wird, markierte die ersten beiden TGB-Treffer, ehe auch Luca, Bene und Konni Tore erzielen konnten. Vor allem die Abwehr und Torhüter Nils wussten zu gefallen, auch wenn dem Trainerteam das Stellungsspiel nicht immer gefallen hat. Im Angriff wurde meist gut zusammen gespielt, allerdings scheiterte man auch des Öfteren am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Wurf. Dennoch konnte man mit einer 12:3-Führung gegen die tapfer kämpfenden und sich nie aufgebenden Heimspieler in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang gaben die TGB-Jungs, die jetzt in Unterzahl spielten, weiter Gas. Patrick, Luca, Tim und Luc erzielten die ersten Treffer. Der flinke David machte auf der linken Außenbahn ein tolles Spiel und überzeugte mit einigen tollen Vorlagen und einer guten Abwehrleistung. Julius, der nun das Tor hütete, konnte einige tolle Paraden zeigen. Manuel und Patrick erzielten die letzten beiden Treffer zum 26:6-Endstand.
Vielen Dank an alle Fahrer und Zuschauer und an den souveränen Schiedsrichter Witkowski vom SV Uttenweiler! Der SG wünschen wir für die weiteren Spiele viel Erfolg und keine Verletzungen!
Das TGB-Team: Luc Teifke, Patrick Müllers, Konrad Booch, Manuel Schreiber, Tim Eble, David Maier, Julius Lehmann, Nils Pohl, Luca Timm und Benedikt Schwäble.
« zurück