mJD1: Aufholjagd sichert ersten Punkt
Sonntag, 6. Oktober 2019 (19:43:46 Uhr)
Die Jungs der D1-Jugend konnten am Sonntag in Laichingen nach zwei Niederlagen zu Beginn ihren ersten Punktgewinn verbuchen. Dabei lag man fast das komplette Spiel hinten und sicherte sich erst gegen Ende ein 20:20-Unentschieden.

Es waren vor allem die tollen Leistungen der beiden Torhüter Florian und Lukas, die am Ende ausschlaggebend für den ersten Pluspunkt der Saison waren, denn die TGB-Jungs starteten erneut sehr verhalten in die Partie. Henrik, Pete und Vincent erzielten die ersten Treffer zum 3:3-Zwischenstand. In der Abwehr stand man gut und konnte sich zudem auf tolle Paraden von Florian verlassen. Allerdings leistete man sich wie so oft zu viele Fehler auf dem Weg Richtung gegnerischem Tor. Mit einem 8:10-Rückstand ging es in die Pause.
Motiviert gingen die Jungs in den zweiten Durchgang, doch der Start misslang. Bereits nach fünf Minuten lag man mit 10:16 im Hintertreffen und die Gastgeber schienen zu enteilen. Doch nun ging ein Ruck durch die Mannschaft, die sich nicht geschlagen geben wollte. Hinten hielt Lukas einige freie Würfe und vorne spielte man nun schneller und effektiver. Pete, Maxi, Henrik und der fleißige Lasse erzielten Treffer um Treffer. Beim 18:18 durch Pete keimte wieder Hoffnung auf und tatsächlich konnte man sich am Ende noch über einen Punkt freuen.
Vielen Dank an alle Eltern und Zuschauer und an den Schiedsrichter Markus Dürner vom TSV Laichingen!
Das TGB-Team: Lukas Schorn, Cassian Lörinc, Henrik Geiß, Jann Geiselhart, Florian Billwiller, Vincent Simmendinger, Maximilian Szmal, Pete Sauter und Lasse Fischer.
« zurück