wJC1: Dritter Sieg im dritten Spiel
Mittwoch, 16. Oktober 2019 (21:10:33 Uhr)
Einen auch dieser Höhe verdienten 34:17-Sieg der wJC1-Jugend sahen die Zuschauer in der TG Arena gegen die Mannschaft aus Feldkirch.

Die Gäste aus Feldkirch ging mit 0:1 in Führung, doch dies sollte das einzige Mal im gesamten Spiel bleiben. Danach nahmen die TG-Spielerinnen das Heft in die Hand und gingen bald in Führung. In der Abwehr war es gar nicht so einfach zu spielen, da es die Gäste mit ihren vielen 1:1-Aktionen und ihrer auf wenige Spielerinnen fixierten Spielweise nicht einfach machten, an den Ball zu kommen. Trotzdem wurde der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. 7:3 und 10:5 waren die Zwischenstände in der ersten Halbzeit ehe beim Stand von 15:7 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit war nur noch die Frage, wie hoch der Vorsprung bis zum Ende des Spiels noch würde ausgebaut werden können, zu deutlich waren die Biberacherinnen Ihren Gegnerinnen aus Österreich überlegen. Mit schnellen Gegenstößen gelangen immer wieder einfache und zum Teil auch sehr sehenswerte Treffer.
Nach diesem 34:17 Sieg stehen die wCJ1-Mädchen mit 6:0 Punkten nun als einzige Mannschaft ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga und wollen nun alles dafür tun, damit dies auch nach dem nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch auch so bleibt.
Es spielten: Alina Frick (Tor), Katharina Hess, Charlotte Krech, Luisa Bausch, Johanna Janke, Selina Herberger, Patricia Karamarko, Ida Petzold, Norina Schuhmacher, Emma Hummler, Liv Weber
« zurück